Diabetestest...

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Diabetestest...

Ach Natascha,
ich drück Dich mal, ich hab mich damals auch total schlecht gefühlt, aber es ist alles gar nicht so wild, bei mir haben die Blutzuckerkontrollen
(ich hatte eine Heidenangst vor dem Piksen! Aber mit der Pikshilfe tut es garnicht weh!)
und auf Essen achten ausgereicht, Fiona war dann ein vollig ihm Rahmen liegendes Baby!´
 

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Hallo,

da bin ich wieder. Ich habe jetzt mein Messgerät und habe mich wirklich bei der Schulung gewundert. Irgendwie ist vieles anders als ich es erwartet hätte.
Der Arzt war sehr lieb und hat einen wirklich sehr aufgebaut.
Beim 1. Pieksen hatte ich dann einen optimalen Wert von 85. Dann habe ich später bei unseren Bekannten gesündigt. Ich hatte bis auf eine Scheibe Brot morgens nichts gegessen. Also her mit dem Kuchen...:heilisch: 1 Stück Donauwellen...Wert nach einer Stunde 86:bravo:

Jetzt hab ich noch nichts zu abend gegessen, aber überlege gerade, worauf ich Lust habe;)

Irgendwie geht es mir gerade richtig gut:)

LG
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Diabetestest...

Na siehste, das freut mich.

Wie sind den Deine Höchstwerte, also was darfste haben?
Ich Frage weil es da unterschiedliche Richtlinien gibt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Guten morgen

Also morgens nach dem Aufstehen sollte ich einen Nüchternheitswert von unter 90 haben. 1 Stunde nach dem Essen einen Wert von unter 120.

Gestern sah es bei mir auch ganz klasse aus. Hab nach dem Abendessen 111 gehabt und vor dem Schlafengehen 97.
Gerade eben habe ich nüchtern gemessen 100!!!:achtung:

Wieso geht denn in der Nacht, wo ich doch nichts zu mir nehme, der Wert hoch??
Mir knurrt gerade der Magen und ich trau mich gar nicht zu essen.:ochne:

LG
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Diabetestest...

Natascha, ich weiss es nicht mehr genau, hat aber etwas mit dem Stoffwechsel zu tun und ist völlig normal in der Nacht. Ebenso, wenn du nicht regelmässig isst. Wenn mich mein Gedächnis nicht ganz im Stich lässt, geht dann quasi das Notprogramm an - aber bevor ich mehr erzähle, du kontrollierst auch sichr deinen Urinazetonwert, oder (diese Ketosticks). Wie sah der denn aus?

Liebe Grüsse (und iss - halt dich an ~15-17 BE - du brauchst die Energie)
Martina
 

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Hallo,

nein ich muß nur das Blut testen. Mehr nicht. Am Montag muß ich zum Langzeitprofil. Also es wird Blut abgenommen und dann wird geschaut, ob ich in den letzten Wochen auch schon Probleme mit Zucker hatte. Dann werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen. Denn den Wert nachts kann ich ja nicht beeinflussen, oder?
Ichhab jetzt eben 2 Vollkornknäcke gegessen mit Käse. Muß in 30 min testen ...

Was ich wohl total bescheiden finde: Meine Hebi ist von einen KH ohne Kinderklink. Bzw. das 2. KH wo sie tätig ist ist zuweit von uns entfernt. Wenn ich wirklich irgendwann Insulin spritzen muß, dann DARF ich nicht in unserem Wahlkrankenhaus entbinden. Das ist richtig blöd...Dann könnte ich meine Hebi nur als Nachsorgehebi nehmen :(

LG

Edit: Mein Wert nach dem Knäcke: 109
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Diabetestest...

Natascha,

der Wert ist der sogenannte HB1C - Langzeitzucker. Die Grenzwerte habe ich nicht mehr im Kopf, aber er muss unter einem bestimmten Wert (7?,8?) liegen, ansonsten hattest du auch in den letzten 4 Wochen schon häufig Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel.
Nachher wenn ich Ruhe habe, schau ich mal nach der Internetseite von der ich viele Informationen gezogen habe (neben dem Ausfragen meiner Diabetologin). Nur, ich hab die Infos nach der Schwangerschaft quasi "wieder vergessen", eben weil das Thema erledigt für mich erledigt war.
Ansonsten - lass dich nicht kirre machen und frag den Leuten Löcher in den Bauch.

Mahr dazu nachher.

*wink* Martina
 

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Hallo,

der Wert darf bei 5,4 liegen laut Diabetologen. Aber ich bin ganz zuversichtlich. Habe heute nur einen Wert über 100 gehabt (112 nach dem Mittagessen)
Ansonsten alles ok. Sogar nach dem Kartoffelsalat meiner Oma, der es eigentlich immer in sich hat, hatte ich gerade mal 97. Heute morgen nüchtern 88.

So what ? ;-)

LG
 
Oben