Haustiere Diabetes und Nierenerkrankung

T

TaJul

und in urlaub gehen geht ja auch nicht mehr, wer spritzt das Tier dann morgens und abends ?
 

Tamara

Prinzessin
Tami, ich antworte Dir morgen ausführlich, heute bin ich einfach zu müde !

Gute Nacht
Tami
 
B

Beate

TaJul hat gesagt.:
und in urlaub gehen geht ja auch nicht mehr, wer spritzt das Tier dann morgens und abends ?
Ich finde Deine Einstellung schlimm. :-(

Der Kater ist 9. Er ist alt, und er ist krank. Er hängt an Euch und ist an Euch und seine Umgebung gewöhnt - das können keine "liebevollen Hände" ersetzen. Ist Dir eigentlich klar, was Du dem Tier damit antun würdest?

Die paar Monate oder Jahre, die er maximal noch lebt, kann man wohl auch ohne Urlaub leben.

TaJul hat gesagt.:
wir geben ihn ja auch nicht irgendwem!
Es ist schwer genug, junge hübsche gesunde Katzen zu vermitteln - sicherlich werden sich um Euren Kater MASSENHAFT Leute mit viiiel Zeit, Geld und Liebe reißen. *Sarkasmusoff*
TaJul hat gesagt.:
und wenn wir jemanden haben bleiben wir in kontakt uns besuchen gissi,
Die beste Methode, ein Tier völlig verrückt zu machen.
TaJul hat gesagt.:
und wenn es nicht klapp kommt er zurück.
Dieses hin und her willst Du einem kranken alten Tier antun?

TaJul hat gesagt.:
als es hieß, das Gissi katzendiabetes hat und 2x am tag insulin gespritzt bekommt, haben auch alle gesagt das wir das tier einschläfern sollten.
Was kennt Ihr bloß für Leute??

Fassungslose Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Tami,
Beate´s Worten habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !

Mir scheint Du suchst hier einfach nach einem Weg Deinen Kater loszuwerden. Deine Argumentation ist sehr widersprüchlich. Erst sagst Du die Tierarztkosten sind so hoch, dann sagst Du die Tierärztin hat für die Behandlung nichts genommen. Dann kommt plötzlich Ihr könnt wegen dem Tier nicht in den Urlaub fahren :-? Wenn Ihr in den Urlaub wollt, mach Dir die Mühe und suche nach einem Haustierservice oder einer Katzenpension, das sind qualifizierte Menschen, die auch medizinische Aufgaben übernehmen, 2 x täglich Insulin zu spritzen ist nun wirklich keine Arbeit. Und wenn Ihr Euch einen Urlaub leisten könnt, habt Ihr sicher auch die paar Euros für die Unterbringung des Katers übrig.

Versetz Dich einfach mal in die Lage des Tieres und überdenk Dein Verhalten nochmal.

Gruß
Tami
 
T

TaJul

ich schrieb doch, das ichj diese Einstellung und antworten von den Leuten grausam fand, was meisnt du wie wir uns gefühlt haben. >Un dob sich überhaupt jemand liebevolles finden wird, das denke ich eh nicht. also bleibt er auch bei uns,
ich weiß nicht, warum manche nicht auch die Einstellung anderer akzeptieren können?
Versetzt euch mal in unsere Lage, dann könnt ihr es verstehen.
Und noch ist der Kater ja bei uns, und so wie es aussieht findet sich eben niemand,
also keine Angst.
Wir sind keine Tierqäuler,
immerhin päppeln wir alle 6 Monante das Tier mit verschiedenen Medikamenten auf gegen seine ständige Leberentzündung und Nierenerkrankung. Aber wenn du mal siehst, wei ein Tier nur noch Blut pinkelt und blut erbricht, dann bist du schon sehr mitgenommen, und siehst wie das Tier sich quält. Meinst du das tut uns nicht weh, wie fertig wir waren und ich nur noch geweint habe?
Aber es ist besser über dieses Thema hier zu diskutieren,
bitte schließt es!
Das hätte ich besser für mich behalten sollen, denn jetzt füle ich mich wieder mies....
Bitte könnt ihr das Thema schließen?
 
T

TaJul

die Tierärtzin hat beim letzten mal für 1x nichts für die untersuchung bezahlt. 30,- hat das spezial futter trotzdem gekostet...

Ich sag nichts mehr, das bringt eh nichts.
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Tami,
du hast uns Deine Situation geschildert und Du hast dazu Antworten/Meinungen bekommen. Nur weil sie Dir nicht gefallen, kann und ich will das Thema nicht schließen.
Du verlangst das wir Deine Einstellung akzeptieren, dann akzeptiere auch, das wir eine andere Einstellung haben und diese genauso kundtun wie Du Deine !

Gruß
Tami
 
Oben