deutsches ebay

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von lulu, 25. November 2008.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es im deutschen Ebay eine Einstellung, in der der Verkäufer anzeigen kann, daß er die Ware losgeschickt hat? Ich sehe nur so eine Leiste, in der ich als Käuferin eingebe, ob ich bezahlt habe und bewertet.

Beim Artikel stand "umgehender Versand nach Bezahlung", und da meine Überweisung schon gestern hätte verbucht werden müssen, dachte ich, ich schaue mal, ob die Dame schon verschickt hat. Ich sehe aber nix.

Wegen meiner reicht es ja, wenn sie vor dem Wochenende das Paket verschickt, aber dann sollte man doch drei Tage Bearbeitungszeit eintragen, oder? Ich sage nie, daß ich umgehend verschicke, kann immer zwei, drei Tage dauern.

Lulu

2. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: deutsches ebay

:winke:

Ja, die Möglichkeit gibt es für den Verkäufer. Dann steht oben, wenn du die Auktion aufrufst: "Verkäufer hat am xx.xx. angeben, dass die Ware versendet wurde" (oder so ähnlich, Wortlaut kenne ich nicht)

Ist aber kein "muss" für den Verkäufer und viele machen es auch nicht.

Liebe Grüße
    Angela

3. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Aha :-?. Und wie kommuniziert man dann?
    Auf meine freundliche Nachfrage, ob man den Versand auch versichern könne, hat sie auch nicht geantwortet. Ich meine, wenn eine meiner Auktionen ausläuft, halte ich mich doch etwas kommunikationsbereit, oder?

Lulu

P.S.: Wenn die wüßte, daß meine Tante, meine Cousinen und Cousin gaaanz nah wohnen, würde sie sich sputen, sonst schick ich die noch vorbei :hahaha:!

4. Frau Anschela

Punkte für Erfolge:
    36

Lulu, ich finde die Kommunikation bei Ebay meistens eher schleppend bis gar nicht vorhanden. Wortlose Transaktionen sind keine Seltenheit, finde ich.

Ich schreibe bei Verkäufen in der Regel aber auch eine Nachricht, dass das Geld da ist und ich die Ware versandt habe. Alleine schon damit ich hinterher nachvollziehen kann, wann ich etwas verschickt habe, weil ich meistens Ebay Phasen mit richtig vielen Verkäufen habe.

Den letzten Verkäufer musste ich 3 Mal anschreiben, habe die Ware dann 4 Wochen nach Zahlung erhalten und null Reaktion auf meine Anschreiben. So machts echt keinen Spaß.

:winke:
    Angela

5. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann gut mit wortlosen Transaktionen, deswegen hat man ja im Ebay diese zig Schaltflächen.

Ich bin eigentlich eine Wenig-Ebayerin, u.a. weil das Einstellen so lange dauert und ich es nicht mag mich ständig kommuniationsbereit halten zu müssen. Die Dame, von der ich ersteigert habe, ist Ebay-Neuling, erst fünf Bewertungen. Ich dachte, da ist man noch gewissenhaft und emsig ;). Ihre anderen zwei Käufer hatten sich auch nicht über langsame Transaktionen beschwert oder so. Vielleicht war sie mit dem Preis nicht so happy, ich fand ihn am unteren zu erwartenden Ende.

Lulu

6. Frau Anschela

Punkte für Erfolge:
    36

... die man dann halt nur eben nutzen muss....

Ich kann lieber mit langen wortreichen Transaktionen (ach? :-D ) Aber das kann auch witzig sein. Robert hat mit einem unserer Käufer mittlerweile fast freundschaftlichen Kontakt. :hahaha:

7. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Die Dame hat dann uebrigens nach Verschicken eine Bestaetitungsmail, dass sie verschickt hat, gesendet. Allerdings hat das doch ein paar Tage gedauert :zwinker:.

Lulu

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...