Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

Pluto

Schokoladine
Hilfffeeee....


Jemand hat mir auf dem Blog einen Beitrag hinterlassen. Natürlich muss ich diesen Beitrag zuerst freischalten aber in diesem Text war ein Wort drin, welches ich bisher noch nie gehört habe und dachte ich warte mal nun mal ab.





Also das Wort ist *spasten*

Wird das nun mit 2 ss geschrieben o. nur 1 s? (spassten, spasten)

Ihr habe mit 2 ss eine kurz beschreibung bei stupidedia gefunden aber so richtig mhhhh....


Könnt ihr mir evtl. helfen?


lg
nadja
 

laispa

Rettender Engel
AW: Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

schickst Du mir mal den ganzen satz per MSN, dann hat man den zusammenhang
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

Ja, ich müsste auch den ganzen Satz lesen.. aber wenn Dagmar das jetzt schon macht :winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

Mmh, das Wort kenn ich so nicht :???: In welchem Zusammenhang wird es denn benutzt? "Spassten" würde ich jetzt von Spaß ableiten, das kenn ich auch so. Also z. B.: wir spassten herum :-D. Aber spasten??

LG, Kathy
 

Pluto

Schokoladine
AW: Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

Es hiess bloss:

von Gast "laola"

Na, ihr spasten!!


Aber wen ich suchen gehe bei google, kommt dieses Wort sehr oft im zusammenhang als beschimpfung (nazi szende oder ihrgendwelche beschimpfungen)



Bei Sido ist dieses Wort scheinbar öfters in einem Song vertretten und ich denke mir, dass es wohl eine beschimpfung gewesen sein sollte in meinem Blog.

Ist das ihrgendwie ein Slang bei den Jungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

Ja, das ist eindeutig eine Beschimpfung!!! :bruddel:
Spasten steht meines Wissens als Abkürzung für Spastmatiker.. also wirklich nicht sehr schön!

:(
 

Pluto

Schokoladine
AW: Deutsche Sprache, schwierige Sprache..

gut, ich habs gelöscht und bin froh, dass ihr es nicht einfach nur so freigeschalten habe.
 
Oben