Deutsche Sprache - schwere Sprache

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ich sitze hier mit Lachtränen!!! Dieser Fred ist köstlich!!

Kürzlich habe ich meine Große morgens zum Zähne kämmen und Haare putzen geschickt, sie hat grinsend nachgefragt und ich wiederholte in voller Überzeugung, sie solle jetzt Zähne kämmen und Haare putzen!
Sie meinte nur knapp: "na, mach mir das mal vor, dann mach ichs nach!"
Erst dann schwante mir, dass an meinem Gesagten irgendwas nicht ganz richtig gewesen sein konnte!! :umfall:

Im Büro war ich einmal etwas zerstreut (nicht dass ich das öfters wäre :hahaha::ochne:) und sollte bei einem Lieferanten einen Transportschaden melden. Also sagte ich am Telefon:
"Sie, ich habe einen Schaden. Können sie mir weiterhelfen?"
Mein Gesprächspartner sagte trocken: "Ich könnte Ihnen einen Psychiater empfehlen!"

:hahaha:
 
L

luna_4878

AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Sowas kenne ich...

Wenn man meint, zwei Sachen auf einmal zu können...

Ich telefoniere mit unserem Haus und Hof Spediteur und rede ihn auf einmal mit Du an, weil meine Kollegin mit parallel anskypte und was fragte, was nicht bis nach dem Telefonat warten konnte... Das war mir wirklich peinlich. Einen älteren Mann, den man nur vom Telefon aus kennt auf einmal mit Du anzureden. Hätte er nicht gefragt, wie ich mit Vornamen heißen würde, damit er mich auch duzen könnte, wäre es mir noch nicht mal aufgefallen....
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Meinem Chef habe ich kürzlich Dienstags abends ein schönes Wochenende gewünscht... :umfall:

Und Anne bekam beim Essen die Anweisung: "Mach den Mund zu beim sprechen!" :hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

:hahaha: Deutlich spricht die - aber das Essen sollte sie vorher schlucken ;-)
 
P

Paulchen

AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ich hab letztes Jahr mal zu meinem Chef gesagt, als er nach dem Mittagessen reinkam und klatschnass geregnet war: "Wenn Sie sich dann ausgezogen haben, können Sie ja mal bei mir reinkommen!" (ins Zimmer!!!)

Äh, ich habs erst gemerkt, als die anderen Bürotüren zugingen (gleichzeitig und ich brüllendes Gelächter dahinter hörte :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Wuah, Paulchen!!! :weglach:

Ich brech zusammen!!
 
Oben