Deutsche Post....

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Deutsche Post....

Ich glaube, das hat auch ein wenig was mit Stadt und Land zu tun - stellt Euch mal vor, man ist Stadtpaketbote/ - briefträger und rennt den ganzen Tag Stockwerke hoch und runter. Ich mein, ich hab gut reden, bei uns ist unten im Haus der Naturschutzbund, da wird immer alles abgegeben und ich muss nicht zum Paketamt, aber ich weiss von anderen in unserer Nachbarschaft, dass da auch nichts hochgebracht wird (5 Straßenzüge 4-6stockig, allesamt ohne Aufzüge...)

Bei meinen Eltern und meiner Schwester - die wohnen auf dem platten Land, Kuhdorf halt -, da könnte auch die Sandkastenlieferung passieren (wahlweise Kelleraufgang, Garage, Treibhaus im Garten, Terrasse hinterm Haus etc. etc.)
Es ist auf dem Land halt einfach persönlicher.

Vielleicht hat es in der Stadt auch damit zu tun, wo die Briefkästen sind? Die sind ja meist auch nicht an der Wohnungstür, sondern unten im Eingang? Und das gilt dann für die Zustellung von Paketen/ Päckchen analog?

Aber die offizielle Richtlinie würde mich auch mal interessieren...

LG, Britta
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Deutsche Post....

Hallo Lonny
Also das kenne ich nicht von unerem Postboten.
Allerdings von Firma GLS die klingeln immer unten wo zwar der gliche Nachname aber kein übereinstimmender Vorname steht nur das sie nicht die Treppe hoch müssen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Deutsche Post....

Was unsere Boten lästig finden (aber bisher kein Nachteil wurde) - wir sind ein Reihenhaus mit fünf Eingängen, Klingeln sind vorne, die Briefkästen hinterm Haus. Beim Nachbarn klingeln is bequemer als einmal ums Haus dappern :heilisch:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Deutsche Post....

Also Britta, meine "Stadt" hat 3844 Einwohner und die sind in 4 Dörfer verteilt :mrgreen:

Wir haben hier nebeneinander ca. 5 2 Etagen Häuser und der Postbote fährt mit dem Auge vor jede Tür, als keine Schwerstarbeit...Zu 80% kommt halt ne Frau und die meint, sie müsse nichts hochbringen, sie gibt mir ja auch die Pakete für die Herrschaften im Kellergeschoss.... ( jetzt nicht mehr, weil a) ist das Mädel IMMER zu hause und b) ist das nun auch nicht mehr mein Job....)

Die Männer sind auch voll nett und kommen ohne Worte sofort nach oben...

Der Hermesbote ist am nettesten, er wartet sogar mal 5 min, wenn ich die Kids grad ausm KIGA abhole.

Nun ja.

Hab schon mal überlegt ob ich nicht sag "Ja, stellen sies ruhig unten hin"... dann muss sies mir nicht bringen... wie sie aber das mit der UNterschrift macht, weiss ich dann nicht
:->>

Ich hör getz auch auf, mich aufzuregen :rolleyes:
 
Oben