Deutsche Filme, Buecher, etc.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nirina, 8. November 2013.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    was muss man denn gesehen, gelesen haben? Ich mach grad ne Amazon-Bestellung und frage mich natuerlich, was ich den Kindern mitschicken lassen soll.

    Fuer die Grosse hab ich: Hanni und Nanni 3 (1 + 2) haben wir schon, 5 Freunde
    Fuer die Kleine hab ich: versch. Laura's Stern DVD's, Konferenz der Tiere
    Fuer den Mittleren hab ich noch nichts, was gucken Jungs in dem Alter?

    Fuer mich:
    Jesus liebt mich - ist der gut? Das Buch mochte ich sehr.
    Den 3. Teil von der Wanderhure (den ersten fand ich ok, den 2. schon nicht mehr, lohnt sich dann der dritte Teil ueberhaupt?)
    Und dann halt noch versch. Matthias Schweighoefer/Til Schweiger - Filme. Jan Josef Liefers mag ich auch sehr gerne, gibt es von dem eigentlich neuere Filme?

    Gruslige Sachen mag ich gar nicht, Krimis auch nicht so sehr, Komoedien und Liebesgeschichten sind schon eher mein Fall. Gerne auch wahre Geschichten zum Heulen :)

    Was gibt es sonst noch schoenes? Es sollten auf jeden Fall dt. Produktionen sein, alles andere kann ich ja auch hier auf englisch kaufen.

    Habt ihr ein paar nette Tips fuer mich?
     
  2. Bulbul

    Bulbul Geliebte(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kanada
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    Keine Vorschläge von mir, aber ich lese mal gespannt mit, auch wenn meine letzte Amazon.de-Bestellung noch nicht sehr lange zurück liegt.
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    Konferenz der Tiere, der Film? Von dem kann ich nur abraten, den fanden mein Mann und ich richtig blöd.
    Ich weiß nicht wie alt dein mittlerer ist, aber wäre TKKG noch ne Option?
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    Der Regebogenfisch, Hui Buh, Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst, das doppelte Lottchen, das fliegende Klassenzimmer, das Sams, Pumuckl.
     
  5. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    Die Augsburger Puppenkiste?
     
  6. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    :winke:

    Die Vorstadtkrokodile Teil 1-3, und die Neuverfilmungen von Erich Kästner ( bes. Emil und die Detektive), jetzt ganz neu raus ist Ostwind und meine Kinder lieben ja auch Herr der Diebe
     
  7. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    Ok, Konferenz der Tiere ist dann gestrichen :)
    Der Mittlere ist 6, ich glaub, das ist noch zu klein fuer TKKG, oder?

    Augsburger Puppenkiste mag ich nicht so :(, die anderen hoeren sich gut an. Allerdings mochte meine Grosse die ganzen Neuverfilmungen von E. Kaestner ueberhaupt nicht, das war aber vor 2 Jahren, das hat sich jetzt vielleicht geaendert.

    Vorstadtkrokodile haben wir schon, lieben sie alle drei. E. Kaestner siehe oben.
    Ist Ostwind shcon was fuer fast 10jaehrige Maedchen?
    Herr der Diebe hoert sich auch gut an, ist auf der Wunschliste.

    Sonst noch Tips?
     
  8. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

    Wenn sie Pferde mag geht Ostwind schon super.
    Meine Schwester Klara und Hilfe die Herdmanns kommen fand mein Sohn mit 7 als Hörspiele super.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...