Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Pilot

Bruchpilot
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Noch ergaenzend: Ja, es geht ohne Verspaetungen. Allerdings genau dann, wenn man selbst mit dem Auto oder Bus zu spaet dran ist. Genau dann ist der Regionalexpress auf die Minute puenktlich oder noch ne Minute zu frueh dran.
 

Kathi

Dino
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Ich muss den Fred heute mal hochholen, denn heute hab ich echt den Kanal voll.

3 Stationen nach Abfahrt ging plötzlich das Licht aus und nichts mehr. Nach 5 Minuten erfolgte dann eine Durchsage, dass es gleich weiter ginge, es sei etwas mit der Oberleitung. Es ging dann auch weiter nach ca. 5 Minuten. Kurz nach der nächsten Station abrupter halt, das gleiche Spiel. Diesmal die durchsage (auch erst nach 5 Minuten), dass die Wartezeit "unbestimmt" sei :umfall: . Das Schlimme war, dass es fast dunkel war im Zug, so dass lesen nicht möglich war. Und es wurde immer kälter. Zwischendurch ging immer mal wieder das Licht an, dann wieder aus. Das wiederholte sich einige Male. Die Krönung war dann: Es ging weiter und als der Zug in den nächsten Bahnhof einfuhr, wurde lapidar durchgesagt, dass der Zug dann mal nicht weiterfahren kann und somit endet. Es wurden natürlich keine Alternativen genannt.

Zum Glück war dies nicht mehr so weit von meinem Wohnort entfernt, zum Glück hatte ich ein Handy dabei, zum Glück war mein Mann zu Hause, zum Glück haben wir ein Auto.

Es war dann 19:00 Uhr (Abfahrt des Zuges war 17:30 Uhr, normale Fahrzeit 20 Minuten ;-) ). Allerdings goss es in Strömen. Ich bin dann noch zur Schaffnerin und habe mir die Verspätung bestätigen lassen. Ein Mann aus meinem Dorf kam dazu und wollte wissen, wie er denn jetzt nach Hause kommen soll, da wurde ihm ein Taxigutschein ausgestellt. Das wurde aber natürlich nicht per Durchsage publik gemacht.

Und das ist das, was ich dem Verein vorwerfe. Dass mal was kaputt geht, kann sein, da kann die Bahn vielleicht auch nichts dafür. Aber dass man einfach so lapidar aus dem Zug gesetzt wird und zusehen kann, wie man nach Hause kommt, das kann einfach nicht sein.

Letztendlich hat sich dann noch jemand so einen Gutschein geholt und die verbliebenen Leutchen haben sich Großraumtaxis bestellt. Wir hätten auch noch 2 Leute mitgenommen, aber es wollte keiner mehr, da alle in die Taxis passten. Zwei Leute haben sich auch abholen lassen, aber von denen ist leider keiner auf die Idee gekommen zu fragen, wer noch mitmöchte :( .

Das war heute kein so schöner Tagesabschluss. Es kann nur noch besser werden.

Schönen Abend euch allen. :winke:
 
Oben