DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Gaby

Süße Schnecke
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Gut das Du das Gewicht beim Arzt hast abklären lassen. Ich finde das schon heftig, meine Tochter wird jetzt 6 und wiegt gerade mal 500 g mehr bei einer Größe von 110 cm.:umfall:
 

Su

Das Luder
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Hallo,

ich verstehe nicht warum soviele Ärzte zum abstillen raten. Gerade wenn das Kind eher gut im Futter ist :zahn: ist das doch die einfachere und auf alle Fälle richtige Kost an der sich das Kind nicht überessen kann. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Ich würde weiter stillen, wenn es Dir selber nichts ausmacht. Gerade wenn er in die Krippe kommt, ist es gut noch auf diese Weise bei Mami altvertraut Sicherheit, Geborgenheit und Nahrung zu bekommen.

Bei uns durften und darf der Kleinste auch immer noch mit in unserem Bett schlafen und bis auf Yannick (da hatte ich zuviel Respekt davor, das er noch stillt wenn Larissa schon auf der Welt ist, der wurde in der Mitte von der Schwangerschaft mit Larissa abgestillt) haben sich alle von alleine abgestillt. Von einem Tag auf den anderen wollten sie nicht mehr...

Wegen dem Übergewicht gib Euch noch ein halbes Jahr Geduld, wenn er laufen kann und viel in der Krippe tobt, verliert er bestimmt wieder einiges bzw. wächst er weiter ohne gleichzeitig an Gewicht zu zunehmen. Das wünsche ich Euch zumindest.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Gut das Du das Gewicht beim Arzt hast abklären lassen. Ich finde das schon heftig, meine Tochter wird jetzt 6 und wiegt gerade mal 500 g mehr bei einer Größe von 110 cm.:umfall:

Ich glaube so Vergleiche helfen nicht wirklich, das will Sie nicht unbedingt lesen ;-)
 

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Ich auch :o) und ich hoffffffffffffffffe auch, dass die Krippe ihm derart gut tun wird!

Warum gerade Ärzte zum Abstillen raten? Ich weiß es nicht und vermute, dass das die reine sterile Lehre im Sinne von Minimalzielen ist: 4Monate voll stillen reicht, hat er gesagt, wenngleich zum Beispiel die WHO ja das berühmte halbe Jahr propagiert. Ich GLAUBE daran, was die la leche Liga sagt und ich GLAUBE, dass durch Stillen gutes und vor Übergewicht und Diabetes schützendes braunes Fett entsteht. Ich bin überzeugt davon, dass mein Sohn von der Muttermilch noch immer profitiert, auch wenn er ein Mops ist.

Dass andere Kinder auch erst mit dem Trinken beginnen wenn sie (z.B. in der Krippe) feste Nahrung kriegen, lese ich gern, es ist mein einziges Kind und irgendwie denke ich doch immer:Ist das normaaaaal?

Hauptsache er ist gesund....

Viele Grüße
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Er wird höchstwahrscheinlich erst trinken wenn er Bedarf hat. Sprich du nicht mehr stillst und er feste Kost bekommt (keinen Brei).
So war's bei meinen bei beiden. :umfall:
:winke:

hier genauso.

und was das stillen angeht.es gibt auch kinder, die verweigern alles bis auf die brust im alter vom 7/8 monaten.sollen diese dann hungern?ich finde es immer leicht gesagt, man soll 4 bzw. 6 monate stillen und dann geht es weiter mit breimahlzeiten.das mag bei einigen kindern klappen, aber z.b. meine dame des hauses hat sich geweigert und isst er seit dem 9. monat brei.insofern sollte man als mutter selbst entscheiden, was das beste für das kind ist.
 

Su

Das Luder
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

hier genauso.

und was das stillen angeht.es gibt auch kinder, die verweigern alles bis auf die brust im alter vom 7/8 monaten.sollen diese dann hungern?ich finde es immer leicht gesagt, man soll 4 bzw. 6 monate stillen und dann geht es weiter mit breimahlzeiten.das mag bei einigen kindern klappen, aber z.b. meine dame des hauses hat sich geweigert und isst er seit dem 9. monat brei.insofern sollte man als mutter selbst entscheiden, was das beste für das kind ist.


Ja, das stimmt! Yannick war ganz extrem der hat glaube ich erst mit 1 Jahr richtig das Essen angefangen, jetzt ist er 13 und nicht mehr satt zu bekomme :umfall:
Das erste Jahr habe ich ihn eigentlich komplett gestillt....

Und noch was, meine Kinder haben alle erst mit ca. 2 Jahren keine Nahrung mehr nachts gebraucht! Egal ob Flasche oder Brust.

Lg
Su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Was hab ich bei meinem Großen alles versucht um trinken in ihn reinzukriegen. :umfall: Klar, erstes Kind... ;-) Die Kleine musste dann nicht mehr so unter meiner Trinkverfolgung leiden. :zahn: Bei ihr war's aber genauso.
Durch MuMi (oder Flaschenmilch) + Brei kommt schon sehr viel Flüssigkeit ins Kind. Und meine trinken nicht wenn sie keinen Durst haben.
Nur trotzdem immer anbieten, damit er die Assoziation 'Essen + Trinken' lernt. Und vielleicht die Trinkflasche einfach in Reichweite stehenlassen und ihm such sagen dass sie da steht.

:winke:
 
Oben