dessert - schokoladenrisotto

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Flotschi, 30. März 2004.

  1. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo,

    folgendes gericht habe ich bei jamie oliver gesehen und es geht mir nicht mehr aus dem kopf!!!!

    schokoladenrisotto:

    butter anschwitzen
    echte vanille und eine zimtstange dazu
    risotto reis in den topf
    etwas weisswein dazu
    kurz ziehen lassen
    milch dazugeben
    weisse schokolade in stücken hinein
    zimtstange rausnehmen ( evtl schon früher wenn man zimt nicht so mag)
    kochen
    braune schokolade raspeln und darüber geben
    in den kühlschrank geben

    FERTIG!

    das hat so gut ausgesehen.... ich glaub ich werd heut nacht davon träumen :jaja:
     
  2. Hallo zusammen,

    @Flotschi: Dafür sah das Schokoladen-Dessert mit den Auberginen aber total unlecker aus ... :o

    P.S.: Wir trinken keinen Alkohol, hast du eine Ahnung, ob man den Weißwein irgendwie ersetzen kann (oder einfach nur weglassen?)? :-?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo iman!

    von auberginen habe ich nichts gesehen... sicher dass das zur schoki soll?

    ich bin sicher, dass man den weisswein auch weglassen kann; jamie oliver meinte, für ein extra aroma kann man den wein nehmen.
    falls ich das einmal nachkochen sollte ( im moment muss ich eher auf gemüserisotto achten) werde ich auch keinen weisswein dazugeben.

    viele liebe grüsse
    simone
     
  4. Hallo Flotschi,

    ja, das war ein Dessert mit so Baby-Auberginen in Schoko-Mousse ... 8O Also, es sah - ehrlich gesagt und obwohl ich ein großer Jamie-Oliver-Fan bin - total eklig aus ... :o

    Alles Liebe
    Iman.
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Auberginen in Schoko-Mousse???? 8O 8O 8O Also Sachen gibt's! :???: Obwohl, in Syrien gibt es auch Auberginenmarmelade, das schmeckt gar nicht schlecht - fuer meinen Geschmack ein wenig zu suess, aber man kommt nie im Leben auf die Idee, dass da Auberginen drin sind.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schokoladenrisotto jamie oliver

Die Seite wird geladen...