@DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Kathi

Dino
Hallo Jan,

heute morgen habe ich in den Nachrichten gehört, dass Bad Schandau evakuiert wird wegen des Hochwassers. Wie sieht´s denn bei euch aus?

:winke:
 
D

derpirnaer

AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Schön, daß jemand da ist der an einen denkt!

Es hält sich noch in Grenzen, der gestern angesagte Pegel von 8,60m hätte uns sicher nasse Füße im Geschäft beschert, heute hat man den zu erwartenden Pegel um einen halben Meter nach unten korrigiert, aber ich denke, daß man erst abwarten muß, was der Regen in den Mittelgebirgen bei uns und in Tschechien bringt.

Viele Läden haben schon Sandsäcke davor und sitzen in Habacht-Stellung.

Drückt ein bissel die Daumen, daß es nicht so hoch kommt!

Blubbergrüße

Jan
Der GsD auf dem Berg wohnt!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Ich wohn selber in nem Gebiet wo zweimal Hochwasser war.

Ich drück euch fest die Daumen, das es nicht so weit kommt.

LG Jenny
 

Marli

Mausibausi
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Ich drück euch auch die Daumen, es ist schon grausam was die Natur anrichten kann
 

Kathi

Dino
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

marli80 hat gesagt.:
Ich drück euch auch die Daumen, es ist schon grausam was die Natur anrichten kann

Naja, hast schon recht. Aber es ist noch grausamer, was der Mensch aus der Natur gemacht hat bzw. macht, z.B. Begradigung von Flüssen oder Einbau von Staustufen, parallel dazu Versiegelung von natürlichen Flächen. Dadruch werden die Flüsse immer schneller und das Hochwasser kann nicht abfließen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

da muß ich dir voll und ganz recht geben.
Hie und da frag ich mich, was der mensch glaubt, wer er ist, so bei Mutter Natur rumzupfuschen........und dann wundern wir uns, wenn einmal was zurückkommt....

LG Jenny
 

Marli

Mausibausi
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Da geb ich Euch vollkommen recht im Endeffekt sind es die Menschen,die mehr oder weniger dafür verantwortlich sind
 
Oben