@DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 30. März 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Jan,

    heute morgen habe ich in den Nachrichten gehört, dass Bad Schandau evakuiert wird wegen des Hochwassers. Wie sieht´s denn bei euch aus?

    :winke:
     
  2. AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    Schön, daß jemand da ist der an einen denkt!

    Es hält sich noch in Grenzen, der gestern angesagte Pegel von 8,60m hätte uns sicher nasse Füße im Geschäft beschert, heute hat man den zu erwartenden Pegel um einen halben Meter nach unten korrigiert, aber ich denke, daß man erst abwarten muß, was der Regen in den Mittelgebirgen bei uns und in Tschechien bringt.

    Viele Läden haben schon Sandsäcke davor und sitzen in Habacht-Stellung.

    Drückt ein bissel die Daumen, daß es nicht so hoch kommt!

    Blubbergrüße

    Jan
    Der GsD auf dem Berg wohnt!
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    Klar drücke ich die Daumen.

    Heute Abend wird in Magdeburg entschieden, ob das Pretziner Wehr geöffnet wird.
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    Ich wohn selber in nem Gebiet wo zweimal Hochwasser war.

    Ich drück euch fest die Daumen, das es nicht so weit kommt.

    LG Jenny
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    Ich drück euch auch die Daumen, es ist schon grausam was die Natur anrichten kann
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    Naja, hast schon recht. Aber es ist noch grausamer, was der Mensch aus der Natur gemacht hat bzw. macht, z.B. Begradigung von Flüssen oder Einbau von Staustufen, parallel dazu Versiegelung von natürlichen Flächen. Dadruch werden die Flüsse immer schneller und das Hochwasser kann nicht abfließen.
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    da muß ich dir voll und ganz recht geben.
    Hie und da frag ich mich, was der mensch glaubt, wer er ist, so bei Mutter Natur rumzupfuschen........und dann wundern wir uns, wenn einmal was zurückkommt....

    LG Jenny
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

    Da geb ich Euch vollkommen recht im Endeffekt sind es die Menschen,die mehr oder weniger dafür verantwortlich sind
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...