DerDieDas, McNeil und Co.

Schäfchen

Copilotin
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Ich war - weil aufm platten Dorf nix war - in einem Taschenladen in der Stadt. Inzwischen habe ich auch einen guten Schreibwarenladen entdeckt, der macht sogar Ranzen"partys" am Samstag in anderen Räumen, da kann man alles ausprobieren. Die haben damals Flyer im KiGa verteilt, sonst wüsste ich das bis heute nicht.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Wir fahren zum Anprobieren auch in die (nahegelegene) Stadt. Ich befürchte nur, dass der Wunsch meines Sohnes zu speziell sein wird.

Wenn ich noch etwas sagen darf: SCOUT ist von der Qualität her hervorragend, aber doch recht schwer vom Gewicht her. Meine Tochter war normal gebaut und kam prima damit klar. Mein Sohn ist leider so ein Hemd, da muss was Leichtes her.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Katrin, Klara hat McNeill mit nem ganz klassischen Verschluß! :jaja:
Ausgesucht haben wir nur danach, welcher Ranzen jeweils am besten saß - das war bei beiden Mädels was ganz Verschiedenes :jaja:

Den Ergobag hatte ich für Stelli auch ernsthaft ins Auge gefasst - wir waren in nem groooßen Ranzengeschäft mit toller Fachberatung - dort verkauften sie auch ergobag - und er sass bei Stelli auch ganz gut - aber die Verkäuferin zählte mir einige Nachteile auf, die uns dann wieder davon abbrachten: durch das Zugsystem mit Deckel (so nenn ich das jetzt mal), ist es so, dass erstens vielen Kindern die DINa4 Zettel, Hefte knicken oder zweitens, und das sehe ich wirklich täglich, wenn Kinder vor mir auf dem Schulweg gehen, die Kids eben nicht ordentlich zuzurren und deckel schliessen, so dass der Ranzen an den Rändern quasi "offen" bleibt und es schlimmstenfalls reinregnet :(
Das ist echt blöd.
Ich finde das Konzept gut und für ältere Schüler auch sehr interessant, aber für die Kleinen ist der ergobag meines erachtens wirklich schlecht zu "bedienen"
 

frankanton

Puffbohne
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Meike, die Nachteile, die du aufzählst, sehe ich ja auch. Nur würd ich ihn mir gern mal selbst anschauen. Nur leider haben wir keinen Fachmarkt in unserer Nähe (zumindest weiß ich davon nix) und die Schreibwarenläden haben keine wirkliche Auswahl...

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Wir sind auch noch in der Findungsphase aufgrund fehlender Fachgeschäfte in der Nähe. :(
Das nächstgelegenste Fachgeschäft führ nur noch McNeill-Ranzen und mein Kleiner kommt mit dem Verschluß ebenfalls nicht ganz klar.
Wir müssen also erstmal ausfindig machen, wo es überhaupt noch Fachgeschäfte gibt, damit wir weitere Modelle anprobieren und testen können.
 

frankanton

Puffbohne
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Wir sind auch noch in der Findungsphase aufgrund fehlender Fachgeschäfte in der Nähe. :(
Das nächstgelegenste Fachgeschäft führ nur noch McNeill-Ranzen und mein Kleiner kommt mit dem Verschluß ebenfalls nicht ganz klar.
Wir müssen also erstmal ausfindig machen, wo es überhaupt noch Fachgeschäfte gibt, damit wir weitere Modelle anprobieren und testen können.
Geteiltes Leid, hm? Und ich dachte, so klein wären wir hier gar nicht mit unserer Stadt. Oder ich bin blind und seh das Fachgeschäft nur nicht...:???:
 

frankanton

Puffbohne
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Ja, das stimmt. Aber da haben alle irgendwie nur Scout und McNeill...

Ich glaub, ich nehm mir mal nen Tag und schau alle durch...kostet ja auch Zeit.
 
Oben