DerDieDas, McNeil und Co.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia, 23. Oktober 2012.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Ja, bei uns es auch beim Kobold soweit - unser Baby wird groß :corinna: und ich hab die Tage schon mal nach einem heißen Wunsch als Schulkind geschaut. Ein Piratenranzen soll es werden. Ich weiss, ich hab noch massig Zeit - naja, Zeit ist relativ - aber schauen kann man ja schon mal. Beim Tiger sind wir mit dem McNeill top gefahren - wenn er nicht zu klein für ihn geworden wäre - nicht vom Inhalt, sondern vom Tragekomfort her - dann würde er ihn jetzt noch nehmen. Nach drei Schuljahren, in denen er GsD recht gut damit umgegangen ist und dennoch ein typischer Junge ist, will heißen, das Ding wurde oft auch einfach mal hingeschmissen, sieht der immer noch top aus :jaja:

    Nun gibt es von McNeill - der dem Kobold auch noch gut passen würde von der Form her - kein Piratenmotiv (gebraucht, ja, aber das will ich nicht). Beim Stöbern im Netz bin ich neben mir unbekannten Firmen auch auf DerDieDas gestoßen - leicht und von der Bewertung her gut., im örtlichen Geschäft auch schon tragegetestet beim Kobold.

    Hat wer Erfahrung mit DerDieDas? Alternativ mit Spiegelburg? Bei beiden gefällt das Motiv - für die Zwerge ja nicht unerheblich, während wir Erwachsenen mehr nach *wasistgutfürmeinKind* schauen neben dem Motiv.

    :winke:
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    Hast du mal bei Scout geschaut? *klick*

    Ich gebe zu, ich bin auch grad am Stöbern. Und irgendwie gibt es bei uns keine Ranzenberatung...:( Ich täts ihm ja schon gern mal aufprobieren.

    Also: Eine Hilfe bin ich dir nicht, lese aber interessiert mit.

    Liebe Grüße von Kathrin, die nächstes Jahr das erste Kind in die Schule bringt
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    :winke:

    Hier! Und wir sind sehr zufrieden damit.
    Wir haben diesen hier http://www.derdiedas.de/die-modelle/fliegengewicht/, ob es da ein Piratenmotiv gibt, weiss ich grad allerdings nicht.

    In die Seitentaschen passen die mittelgroßen SIGG-Flaschen rein, das war mir u. a. wichtig.

    LG
    Heike
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    Danke. Den hier hat er sich ausgesucht und ist jetzt noch mehr Feuer und Flamme für die Schule als eh schon.

    Kann es denn wirklich sein, dass ich mein Baby übermorgen schon für die Schule anmelde :corinna:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    Der ist auch cool (der Linke ;-) ...muss ich ihm mal zeigen.
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    Schicki...oder cool! :cool:

    So früh müsst ihr anmelden? Wir haben noch fast zwei Monate Zeit... :???:
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    Für Mädels find ich übrigens so viele toll. Aber bei Jungen bin ich total wählerisch.
     
  8. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: DerDieDas, McNeil und Co.

    Wir haben für Zoe den hier gekauft und sind nach 1 Jahr Schuleimmer noch zufrieden.Unserem Schmalhemd hatte nur der gepasst...

    Wir stöbern auch schon für Laura, Schulanmeldung haben wir im November....Die Zeit rast nur so dahin...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...