DerDieDas, McNeil und Co.

Claudia

glücklich :-)
Ja, bei uns es auch beim Kobold soweit - unser Baby wird groß :corinna: und ich hab die Tage schon mal nach einem heißen Wunsch als Schulkind geschaut. Ein Piratenranzen soll es werden. Ich weiss, ich hab noch massig Zeit - naja, Zeit ist relativ - aber schauen kann man ja schon mal. Beim Tiger sind wir mit dem McNeill top gefahren - wenn er nicht zu klein für ihn geworden wäre - nicht vom Inhalt, sondern vom Tragekomfort her - dann würde er ihn jetzt noch nehmen. Nach drei Schuljahren, in denen er GsD recht gut damit umgegangen ist und dennoch ein typischer Junge ist, will heißen, das Ding wurde oft auch einfach mal hingeschmissen, sieht der immer noch top aus :jaja:

Nun gibt es von McNeill - der dem Kobold auch noch gut passen würde von der Form her - kein Piratenmotiv (gebraucht, ja, aber das will ich nicht). Beim Stöbern im Netz bin ich neben mir unbekannten Firmen auch auf DerDieDas gestoßen - leicht und von der Bewertung her gut., im örtlichen Geschäft auch schon tragegetestet beim Kobold.

Hat wer Erfahrung mit DerDieDas? Alternativ mit Spiegelburg? Bei beiden gefällt das Motiv - für die Zwerge ja nicht unerheblich, während wir Erwachsenen mehr nach *wasistgutfürmeinKind* schauen neben dem Motiv.

:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Hast du mal bei Scout geschaut? *klick*

Ich gebe zu, ich bin auch grad am Stöbern. Und irgendwie gibt es bei uns keine Ranzenberatung...:( Ich täts ihm ja schon gern mal aufprobieren.

Also: Eine Hilfe bin ich dir nicht, lese aber interessiert mit.

Liebe Grüße von Kathrin, die nächstes Jahr das erste Kind in die Schule bringt
 

Claudia

glücklich :-)
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Danke. Den hier hat er sich ausgesucht und ist jetzt noch mehr Feuer und Flamme für die Schule als eh schon.

Kann es denn wirklich sein, dass ich mein Baby übermorgen schon für die Schule anmelde :corinna:
 

frankanton

Puffbohne
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Schicki...oder cool! :cool:

So früh müsst ihr anmelden? Wir haben noch fast zwei Monate Zeit... :???:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Wir haben für Zoe den hier gekauft und sind nach 1 Jahr Schuleimmer noch zufrieden.Unserem Schmalhemd hatte nur der gepasst...

Wir stöbern auch schon für Laura, Schulanmeldung haben wir im November....Die Zeit rast nur so dahin...
 
Oben