Der Zweite - ein Nuckelbaby

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 2. März 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich bin zum 2 Mal Mama am 13.2. geworden und Patrick hat einen Nuckel. Das kenne ich gar nicht vom Ersten Sohn - finde es aber ganz praktisch. Nun bin ich im Zweifel ob er den Nuckel immer braucht , zum einschlafen , manchmal ja , manchmal nein. Heute Morgen hatte ich ihn den Nuckel beim Hinlegen gegeben , dann meckerte er und ich nahm ihn hoch , dann flog der Nuckel raus und Patrick ist so eingeschlafen. , Abends hat er seit 2 Tagen ab 19.00 ne sehr wache Phase da ist er bei und war gestern fast 3 Stunden wach und nuckelte - hat wohl seinen Tag verarbeitet, da will dann auch der Nuckel mal raus aber wenn wir ihn gleich wieder geben ist er dann zufrieden. Ist das so o.k. Ich bin mir da etwas unsicher.

    Danke für eure Antworten und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Der Zweite - ein Nuckelbaby

    Meine großen hatten beide einen und auch der kleine hat einen.
    Meine Kinder hatten/haben alle ein sehr starkes Saugbedürfnis, das ich mit der Brust nicht immer bedienen kann.
    Meine Brustwarzen wurden sehr wund zudem hatte ich weder Lust noch Zeit den ganzen Tag mit einem nuckelnden Kind umherzulaufen. Geht einfach nicht.

    Meine Hebi meinte ich soll nen Nuckel versuchen, sobald ich allerding eine Saugverwirrung (ich stille) feststelle, sollte ich ihn aber wieder wegnehmen.

    Und es klappt prima.
    Und glaub mir, wenn sie ihn nicht wollen oder brauchen, spucken sie ihn wieder aus.

    Meiner braucht ihn meist, wenn er grad Blähungen hat oder er schlecht einschlafen kann oder sich trösten muss/will.
    Aber meist schläft er ohne ein. nachts will er ihn z.B. gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...