der Wetterbericht

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: der Wetterbericht

Hier jibbet noch keine neue Sensationsmeldung :mrgreen: (ausser dass es regnet)
Normaler Weise ist es bei uns im Winter "nur" kalt. In unserer Ecke ist auch sonst Trockenzeit ohne jeglichen Niederschlag, aber wenn es schon mal niederschlaegt, kann es ruhig mal schneien ;-)
Die Kinder in Tobi's Playschool waren total aus dem Haeuschen und haben mir alle vom Schnee erzaehlt. Die Kiga-Tante meinte, dass Tobi allen erklaert hat, dass der Schnee hier aber nicht liegen bleibt, weil der Boden zu warm ist. Voll der Professor :) - muss irgendwie haengen geblieben sein, als er mich mal gefragt hat, warum es hier nicht schneit. :cool:
Ich bin aber echt so froh, dass wir uns im Dezember/Januar mit warmen Sachen eingedeckt haben. :jaja:

@Che
Wohin ist Deine Freundin denn gegangen und was macht sie?

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: der Wetterbericht

steffiemama hat gesagt.:
Ja aber ist denn momentan nicht auch bei euch eigentlich Sommer?

Nee, hier ist Winter :jaja:
Sonst haette ich eine reisserische Ueberschrift gewaehlt :mrgreen:
Hier regnet es jetzt uebrigens bei 5 Grad - Tendenz fallend. :frier:

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: der Wetterbericht

Südafrika ist aber nicht unbedingt sehr äquatornah.

Nordhalbkugel hat Sommer. Südhalbkugel hat Winter. Meine australische Bekannte friert sich auch den Arsch ab.

Was nicht gerade im äquatorialen Gürtel liegt, kann genauso heißes oder kaltes Wetter haben wie wir auch. Sonst würde es die Antarktis-Temperaturen ja auch nicht geben *klugscheiß*
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: der Wetterbericht

Zahlenwurm hat gesagt.:
Südafrika ist aber nicht unbedingt sehr äquatornah.

Nordhalbkugel hat Sommer. Südhalbkugel hat Winter. Meine australische Bekannte friert sich auch den Arsch ab.

Was nicht gerade im äquatorialen Gürtel liegt, kann genauso heißes oder kaltes Wetter haben wie wir auch. Sonst würde es die Antarktis-Temperaturen ja auch nicht geben *klugscheiß*

Genau so sieht das aus :)
Hier ist es uebrigens immer noch stuermisch und ungemuetlich, aber wenigstens scheint es erst mal genug geregnet zu haben.
:winke:
 
Oben