Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Aha! ;)

Das scheint ja echt überall anders gehandhabt zu werden.
Blumendeko gibts hier gar nicht (machen das bei euch alle so ?), und die Schultüte bekommen die Kleinen hier am Einschulungstag von den Eltern.

Wieder was gelernt!:umfall:

Ich kenn das auch nicht und höre das auch zum ersten Mal ;)
 
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ole bekommt teilweise die Sachen von der Besorgungsliste rein (Bleistift, Radierer, Pinsel, Wachsmaler, Klebestift, Schere). Dann wird auf jeden Fall noch ein Erstlesebuch drin sein, da er ja schon fleissig am Bücher lesen ist. Match Attack Karten. Uhr. Mal sehen was mir noch einfällt.

Ach bin ich doof, die Sachen hat er ja schon alle nach und nach bekommen und liegen im Ranzen. Also musste ich mir was anderes einfallen lassen. Er bekommt ein Freundebuch und zwar das hier: http://www.mytoys.de/Step-by-Step-F...her/Papeterie/KID/de-mt.sc.ca01.10.02/1925027 Passt ja zum Ranzen .... ist zwar nicht die rote sondern die schwarze Version, aber ich bin sicher erfreut sich trotzdem

Dann bekommt er noch 2 Päckchen Match Attax Karten und eine Schwimmbrille, die hat er sich gewünscht. Morgen werd ich nochmal in die Stadt gehen und gucken ob es vielleicht schöne Radiergummis oder Stifte in Fussballform oder so gibt. Ach ja und einen Gutschein fürs Kino bekommt er noch und das Kartenspiel "Phase 10". Bisschen Schnuck un ddas wars.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

bei uns werden die Tüten bei der Feuerwehr abgegeben.

Ein Feuerwehrauto kommt dann auf den Schulhof gefahren und dann werden die Zuckertüten übergeben.

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ich kenn das auch nicht und höre das auch zum ersten Mal ;)

Ich weiß, dass in einigen neuen Bundesländern aus der Einschulung ein riesen Fest gemacht wird. So habe ich das auch von Verwandten aus Dresden gehört. Wir sind umgefallen, was da für die Einschulung gemacht wird :umfall:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

so, nun hänge ich hier ...

Schultüte fertig aber ohne Inhalt - fast..
Abgabe am Do und/oder Fr in der Schule.. die Kinder bekommen die Schultüten von der Lehrerin am Samstag
ebenfalls müssen wir das komplette Schulmaterial auch abgeben.. Stifte, Tuschkasten, Hefte, Mappen etc. also bleibt davon nix für die Schultüte übrig
:umfall:

tja, und ich hab bis jetzt!! nur

- ein Springseil
- eine neue SiggFlasche

:(

und nü?? ein SchleichPferdchen wäre sicher noch toll, aber dann ist immer noch so viel Luft - die Tüten sind einfach zu gross :hahaha:


.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Bei uns werden die Schultüten einen Tag vorher in der Schule abgegeben, damit sie dann Am Einschulungstag nicht mit in die Kirche geschleppt werden müssen. UNd nach der Einschulungsfeier werden sie dann von den Eltern überreicht.
Nur kann ich sie wegen Mia ihrem Kliniktermin am Freitag nicht hinbringen und muß sie dann Donnerstag bei meiner Nachbarin abgeben, da sie die dann mitnimmt
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

tja, und ich hab bis jetzt!! nur

- ein Springseil
- eine neue SiggFlasche


.

Freundebuch,
super Glitzer Stifte
Aufkleber/ Glanzbildchen :cool:
Frustschutzbärchen
GuteLaune Drops
Erstlesebuch
Gummitwist
Murmeln
Strickliesel
Kindersoduko
Pferdezeitschrift
kleines Portemonei für die Schule für Notgroschen
Namensaufkleber um alles zu beschriften
Brotdose
...

LG
Eva
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ich weiß, dass in einigen neuen Bundesländern aus der Einschulung ein riesen Fest gemacht wird. So habe ich das auch von Verwandten aus Dresden gehört. Wir sind umgefallen, was da für die Einschulung gemacht wird :umfall:

Ja so ist das auch bei uns :jaja:

Hab ja hier auch mitbekommen das bei vielen die Kinder ihre Zuckertüten am 1. Schultag erhalten. Das war mir auch total neu.
Dafür gibt es wohl noch ein größeres Fest in der 3. Klasse?? oder so? Weiß gar nicht wie das gleich heißt. Und das gibt es bei uns wiederum gar nicht.
 
Oben