Der typische Hartz4-Empfänger?!

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Der typische Hartz4-Empfänger?!

Und trotzdem kommt man leichter in diese Situation als man denken kann.
Und man hat das Problem das man das ,was man sich vorher angeschafft hat und trotz dieser Situation behält noch nachgesagt bekommt ,man hätte sich das alles von der Sozialhilfe geleistet.
Nur das es sehr viele Situationen gibt wo man unverschuldet da rein kommt.
Ist uns im August passiert.Männe ist arbeitslos geworden und ihm wird jetzt nahe gelegt sich eine billigere Wohnung zu suchen und vor allem mit weniger LUXUS.
Tja wenn man eine Wohnung vom Wohnungsamt hat und das schon seit 8 Jahren das ist kein Luxus.
Manche haben echt den letzten Knall nicht gehört.
Ich denke mal uns sieht man es nicht an.


LG
 

Fioflo

Herzilein
AW: Der typische Hartz4-Empfänger?!

:umfall:Oh boy!
Eine Bekannte von mir ist in dieser Lage, und ich möchte wetten, dass kein Mensch drauf kommen würde. Es gibt klasse Second-Hand-Klamotten, und es hat verdammt viel mit der inneren Einstellung zu tun.
Umgekehrte Frage: wieviele Menschen leben in Deutschland, die aussehen wie Hartz4- Empfänger, aber gar keine sind?? :hahaha:
Bin ich froh, dass es hier im Forum so viele Menschen gibt, die nicht in Schubladen schieben und tiefer denken.
Man kann auch von uns lernen :klugschei!
:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Der typische Hartz4-Empfänger?!

Ich kenn einige Leute, die haben Millionen auf dem Konto und laufen rum, als kämen die Klamotten direkt aus der Kleiderkammer. :ochne:

Und ich hab, nach Maries Geburt, Sozialhilfe in Anspruch nehmen müssen. Und mal ehrlich, weder meinem Kind noch mir hat man das angesehen. Weder aus 10 km, noch ganz aus der Nähe. :rolleyes:

Mir rollen sich die Fussnägel hoch, wenn ich solche Pauschalaussagen lesen. :bruddel:
 
C

Candace Cameron

AW: Der typische Hartz4-Empfänger?!

Meine aussage ist so doch völlig aus dem ZUsammenhang gerissen und deswegen sag ich dazu auch garnichts weiter...
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Der typische Hartz4-Empfänger?!

Ich kenn einige Leute, die haben Millionen auf dem Konto und laufen rum, als kämen die Klamotten direkt aus der Kleiderkammer. :ochne:

Und die drehen jeden Cent um, gell. Kenne ich nämlich auch. Von daher sollte man nie nach dem Äußeren gehen.
Denn die, wie Salat schon schreibt, die wirklich nichts haben (und auch nciht arbeiten wollen, also die typischen Hartz4 Empf.), sind dann oft die, die immer die tollsten Sachen haben, um sich wenigstens ein bisschen präsentieren zu können.
 

Markus

schlimmer Finger
Oben