Der Smaragdvogel

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Dieses Buch hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und es verschlungen!
Es war wirklich mal wieder ein geniales Buch!!!
Leider ist es (noch nicht) bei Amazon erhältlich, sondern nur bei Bertelsmann. Aber ich hab gesehen, dass es auch schon bei Ebay angeboten wird und es kommt sicher auch bald in den normalen Handel.

Es handelt von einer Frau, die 1839 nach Indien kommt. Ihre Vorgeschichte: In ihrer Heimat England wurde sie schon als Kind von ihrem Vater zur Prostitution gezwungen. Doch sie übersteht diese schwere Zeit und reist mit einer Freundin nach Indien. Dort versucht sie ihr Geheimnis zu bewahren und sich in der Gesellschaft unterzuordnen. Sie heiratet und erlebt so manches Abenteuer, da sie sich nie ganz den Zwängen der Gesellschaft unterordnen kann.
Wirklich SEHR spannend und zu empfehlen!!!

http://www.derclub.de/is-bin/INTERS...ProductInformation-Start?ProductSKU=01.010853

Steffi
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Der Smaragdvogel

Oh, gut zu wissen, dass das Buch gut ist. Ich hatte vergessen, bei Bertelsmann zu bestellen und dann wurde mir dieses Buch zugeschickt. Ich hatte mich schon geärgert....nun kann ich mich ja freuen :jaja:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Der Smaragdvogel

Ja, werde ich. Ehrlich gesagt liegt es noch im Karton, weil ich überlegt habe, es zurückzuschicken und was anderes zu bestellen. :nix:

Ich lese jetzt erstmal "Schnee, der auf Zedern fällt" zuende und dann habe ich eigentlich noch "Middlesex" hier liegen und "Im Herzen der Wildnis" von Sara Donati. Das hat aber noch Fortsetzungsbücher, die ich dann ja vielleicht eventuell lesen möchte und daher hebe ich es mir erstmal auf.

Aber Du hast mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich vielleicht als nächstes Smaragdvogel lese :)

Meine Güte, da habe ich soooo lange gar nichts gelesen und jetzt auf einmal lese ich wieder so viel wie früher. Ich hatte seit Niklas Geburt bis zum letzten Herbst kein einziges Buch gelesen, weil ich einfach keine innere Ruhe dazu hatte und mich nicht drauf konzentrieren konnte. Dabei bin ich ja eigentlich so eine Leseratte.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Der Smaragdvogel

Du mußt es UNBEDINGT als nächstes lesen!!!
Nee, wirklich. Ich fand's echt gut!
Und lass Dich vom Anfang nicht abschrecken. Es bleibt nicht so gräßlich...

Steffi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Der Smaragdvogel

Hallo,

ich hab grade heute eine Erinnerung erhalten, daß ich wieder ein Buch bestellen soll... hab vorhin dann über ne halbe Stunde nach einem gescheiten Buch bei Bertelsmann gesucht und da ich nicht fündig wurde, guckte ich hier nach einem Tipp.

Bei Bertelsmann sind 29 andere Kunden auch so begeistert von dem Buch und jetzt habe ich es mir bestellt, und freue mich drauf!

Lieben Dank und viele Grüße
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Der Smaragdvogel

Mini-Muffti hat gesagt.:
Du mußt es UNBEDINGT als nächstes lesen!!!
Nee, wirklich. Ich fand's echt gut!
Und lass Dich vom Anfang nicht abschrecken. Es bleibt nicht so gräßlich...

Du hast mich überzeugt, ich bin schon am lesen und ich bin schon auf Seite 88. Es liest sich gut und man fiebert gleich von Anfang an mit....ja ist wirklich grausam, der Anfang...aber es schreckt mich nicht ab. Es fasziniert mich eher....dieses Mädel ist sehr stark. Ich bin gespannt und freue mich auf das, was noch kommt.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Der Smaragdvogel

Ich habe das Buch schon durch :nix:
Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist so gut geschrieben und hat eine so fesselnde Geschichte, die einen in eine andere Welt entführt, dass man nicht aufhören kann.
Dieses Buch ist faszinierend, erschütternd und packend! Ich bin immer noch ganz benommen davon und werde das Ende jetzt erstmal auf mich wirken lassen. Es gibt Bücher, die liest man und vergißt sie wieder. Aber dieses Buch hat einen Nachklang.

Als ich es bekam, dachte ich, es wäre ein oberflächliches schnulziges Buch. Aber es ist das genaue Gegenteil. Genial!!!
 
Oben