Der Sinn von Postbriefkästen ...

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

hmmm, vielleicht haben die kästen ne andere farbe und man sieht sie nimmer so leicht.

spass beiseite, ist mir auch aufgefallen.unser "gegenüber briefkasten "ist nimmer da
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

Das macht schon Sinn, denn der nächste Schritt ist Reduzierung der Öffnungszeiten (wahlweise Vor oder Nachmittags geschlossen). Und dann Schliessung der Filiale. Da ist es doch Kundennähe wenigstens einen Briefkasten aufzustellen.

Dafür kann man jetzt Postkarten und Briefe digital verschicken. Nein nicht EMails oder doch, irgendwie. Also ihr schickt das mit den Empfängerdaten an die Post, die druckt es aus und verschickt es. Wer braucht denn da noch eine Filiale. Kleiner Wermutstropfen, der Service kostet ein wenig mehr.
 
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

Auf dem Dorf bei meiner Oma sind auch ALLE Briefkästen weggekommen, aber da kann man die Post dem Briefträger mitgeben. Bei ihm kann man auch Briefmarken kaufen.
 

Su

Das Luder
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

....die Post wird sich halt schon langsam drauf einstellen, das sie eh pleite geht wenn ihr das Briefmonopol fehlt:heilisch:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

:winke:

Also für alle die eine Packstation in ihrer Nähe haben, kann ich folgendes empfehlen: StampIt

Briefe und Päckchen einfach online frankieren und mittels Packstation verschicken. Das ist bei Päckchen soger nen Euro billiger als in der Post, die Briefe kosten das Selbe. Ok Briefe müssen weiterhin in den Briefkasten, aber dann isses wenigstens egal ob die Post (wenn vorhanden) schon zu hat.

Wenn man nach einem Verkauf über ebay rein geht ist die Anmeldung sogar kostenlos, sonst kostet es glaub ich eine kleine Anmeldegebür.

Ich bin total begeistert von dem StampIt.


bye Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

SchwiVa steckt seine abgehenden Briefe auch gerne frankiert in unseren Hausbriefkasten - und der Postbote nimmt sie kommentarlos mit.
Dafür gibt´s dann Weihnachten und Ostern auch Schokolade ;)

Salat
Das geht bei uns gar nicht. Unser Postbote bzw. Postbotin schmeißt die Briefe nur von außen ein und käme an Post, die zum mitnehmen hingelegt würde gar nicht dran.
Zudem glaube ich, dass diese olle Kuh (sorry, aber gegen die haben wir Anzeige erstattet) die Briefe eh nicht mitnehmen würde.

aber da kann man die Post dem Briefträger mitgeben. Bei ihm kann man auch Briefmarken kaufen.
Könnte ich auch nicht machen, da die Post erst kommt, wenn ich schon weg bin.

:winke:

Also für alle die eine Packstation in ihrer Nähe haben, kann ich folgendes empfehlen: StampIt

Briefe und Päckchen einfach online frankieren und mittels Packstation verschicken. Das ist bei Päckchen soger nen Euro billiger als in der Post, die Briefe kosten das Selbe. Ok Briefe müssen weiterhin in den Briefkasten, aber dann isses wenigstens egal ob die Post (wenn vorhanden) schon zu hat.

Wenn man nach einem Verkauf über ebay rein geht ist die Anmeldung sogar kostenlos, sonst kostet es glaub ich eine kleine Anmeldegebür.

Ich bin total begeistert von dem StampIt.


bye Sandra
Ich wollte mich auch schon für die Packstation registrieren lassen, aber ich verschicke meine Pakete eh hauptsächlich über Hermes (ist trotz Packstation-Bonus von 1 € immer noch günstiger und zudem versichert). Und ob ich meine Briefe dort abgebe oder auf der anderen Straßenseite in den Briefkasten werfe (der ja genau neben der Filiale steht), ist irgendwo das gleiche.

Aber ich denke, ich werde mich doch mal da anmelden, schon alleine um Warensendungen oder Büchersendungen dort abzugeben, die nicht in den Briefkasten passen.
Bei der Post gebe ich auch nichts frankiertes mehr ab, weil die anscheinend nicht genau wissen, dass man über StampIt frankieren kann :umfall: :ochne:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

Pah - diese Packstationen sind der letzte Dreck. Da passen ja nur so halbe Pakete rein, Pakete mit richtig ordentlichen Abmessungen naemlich nicht. Und mit denen muss man dann schon wieder zu einer Post latschen - insofern ist Packstation gegenueber von Postshop im Prinzip nur halb doof, dann sollte der Postshop die Pakete aber wenigstens annehmen duerfen.

Bei uns hat sich das mit den Oeffnungszeiten der Post dadurch verbessert, dass das der Getraenkeladen mit uebernommen hat. Vorher hatte die Post auch nur an 3 Tagen die Woche den halben Tag auf.

Nen Briefkasten hab ich zu Hause im Dorfzentrum und im naechsten Dorf ist der - nun ratet - genau, inzwischen vor den Postshop angebracht. Und zur Not hab ich noch einen direkt an der Parkplatzeinfahrt bei meiner Arbeitsstelle.

Und einen Post-Mitarbeiter der mit "gehen sie doch woanders hin" an den Kopf wirft, wuerde ich bei der Konzernzentrale melden - das geht ja wohl zu weit.

berichtet
Ingo
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Der Sinn von Postbriefkästen ...

:winke:

Ui Ingo...Das heißt genau am Getränkeladen ist nen Briefkasten?..Menno bin ich b......lond....:hahaha:....

Ich bin auch ziemlich froh das die Post im Getränkeladen ist.. Wenigstens die Öffnungszeiten sind dadurch akzeptabel...:)
 
Oben