Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Oioioi... ob ich da ein Ende finde?
Also da als erstes ein Kleid der Mittleren, rotes Blumenmuster, weitschwingender Rock, wie man sieht.
Dann im Vordergrund die Kleine mit einem weißen Blütenkleid, Rock mit Kellerfalten und verdeckten Taschen. Wenn ich's finde, noch in besserer Ansicht. Das Kleid teilt sie übrigens mit ihrer Barbie, die trägt das in Schulterfrei. ;)
Das "Flimmerkleid" der Großen. Manchmal denke ich, ich muß die Einsätze mal gegen was Ungefährlicheres austauschen. Ist doch ein bisschen viel Muster.
Rotes Tunikakleid der Mittleren mit weißen Punkten.
Ebenfalls die Mittlere, ein altrosa Kleidchen mit Rüschenkragen und -Ärmeln, sieht *sehr* festlich aus, wenn es gebügelt ist. *flöt*
Ehemals das Oberteil vom "Schneewittchenkleid" der Großen, ist es jetzt ein Jäckchen mit verdecktem Reißverschluß für die Kleine (war doch zu schmal für die Große). Übrigens hat die Große das in größer und neu bekommen, liegt aber in ihrem Zimmer, wo sie gerade schläft... daher später mal ein Foto.
Dann eines meiner "Mittelalterkleider", da bin ich gerade etwas, ähm, inspiriert, das Gleiche farbvertauscht habe ich nochmal hier, und eines liegt zugeschnitten bereit - gleiches Grün, aber mit einem dunklen Violett kombiniert.
Ja, und manchmal arbeite ich auch für mich, meine Kombi: Schnürrock und -Mieder aus rotem Leinen mit weißer Baumwolle (Schnürmieder mit rotem Futtertaft mit Moirémuster, kann man wenden...).
Dazu meine "Vorversuche" mit Schnürmiedern, einmal in "bayerisch" mit Metallösen.
Und ein Wendemieder, innen braun mit eingewebtem Lilienmuster, außen der Moirémuster-Futtertaft, dazu eine Gummikordel mit aufgefädelten Schmuckknöpfen. Die passen ganz genau, und dann kann ich immer ein Knopfloch Knopf - ein Knopfloch Kordel aufziehen und es paßt und ist schnell wieder aufgeknöpft. Ich suche noch 10 weitere passende Knöpfe, dann hab ich alle Knopflöcher drin. :D
Ja, und dann noch zwei Kleidchen für die Kleine, eines mit weißen Herzchen auf blauem Grund, da hab ich extra Riegel gemacht, die die Träger und Seiten verbinden, und die mit weißen Knöpfen befestigt. Und etwas schlecht zu erkennen, das orange Kleid mit den "Prilblumen". Schade, trägt sie auch fast nicht mehr.

So, mehr als 12 darf ich leider nicht. :D

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilly

Familienmitglied
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Nilly ist das eure Kiga Tasche ??
Die Utensilios sind Berg`s Stoffe oder ?
Nein ich hab 2 Jungs, die würden sich bedanken ;-). Die Tasche ist für die Tochter einer Freundin. Genau, den einen Stoff hab ich bei Bergsstoffe gekauft. Der andere ist Rosalie von Ikea (den man ja nur noch über Ebay bekommt)
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Oh Salat das sind ja Super werke.
Hier im Forum sind ja einige Talente versteckt.
Freu mich total auf den Austausch mit euch :achwiegu:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Nein ich hab 2 Jungs, die würden sich bedanken ;-).muhahahhaa geht mir genauso. Aber eric braucht noch ne Kiga tache ;) und mir fehlt noch weas passendes. Die Tasche ist für die Tochter einer Freundin. Genau, den einen Stoff hab ich bei Bergsstoffe gekauft. Der andere ist Rosalie von Ikea (den man ja nur noch über Ebay bekommt)
Ich habe hier noch über vier meter Rosalie liegen, also wenn du mal was brauchst kann ich dir gerne aushelfen. :winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Mich hat getsern auch wieder das Nähfieber gepackt;)
Habe gestern ein Rollmäpchen genacht für due Schule und die Geschwistertüte ;)

Wenn ich mal zeite habe , lade ch die Pix hoch ;)
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

So hier mochwas für die Schule - Stiftrolle
 

Anhänge

  • Gottesdienst - Kiga 095.jpg
    Gottesdienst - Kiga 095.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 149
  • Gottesdienst - Kiga 094.jpg
    Gottesdienst - Kiga 094.jpg
    19 KB · Aufrufe: 136

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ich als totale Anfängerin mag auch mal was zeigen....
Ich besitze seit genau 3 Tagen meine erste Nähmaschine :hahaha:
Und das hier ist alles am Woe so entstanden.

Ich näh grad erstmal aus TT-Reststoffen zum üben.
Puschen erstmal ein paar aus Stoff vor um mir nicht gleich Leder zu versauen (wobei ich behaupten würde mit Stoff ist es wesentlich kniffeliger, vor allem mit gewebten wie ich hier verwende, da der ganz exrem franselt.)

nun hier kommen meiner allerersten Werke :cool:


der erste Rock
1zmdmx4.jpg

2mx4ajb.jpg


die ersten Puschen, kpl. aus Stoff sind sie halt wie Söckchen ;)
np1hzl.jpg


Geburtstagstasche mit Innenfutter :D
a2x1r8.jpg

i20o55.jpg


der zweite Rock
312thmt.jpg

ru4gph.jpg


und die passenden Puschen zu :)
Hab ich grade eben fertig gemacht und noch nicht sauber verschnitten innen...
i4l3pf.jpg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Suuuuper schön....

so ein Indio Röckchen könnt ich mir hier auch suuuper vorstellen :nix: ....

na dann hopp hopp an die nächsten Werke ;)
 
Oben