Der Po....

K

Kayleigh119

Hallo,

die zwei unteren Zähnchen haben wir gut überstanden, jetzt kommen die beiden oberen Schneidezähne durch. Begleitet von einem furchtbaren Pavianpo :o Seit c.a 4 Tagen creme ich mit Weleda. Aber es hilft nicht wirklich.
Die Haut ist stark gerötet, leicht geschwollen und Nino weint beim sauber machen.

Meine Frage, was kann ich machen, dass die Rötung weg geht ? Weleda hilft offensichtlich nicht. Was ist mit Sitzbädern in Kamillentee ? Oder hat jemand den ultimativen Tip für mich ?

Danke schon mal !
 

Susa

einfach nur langweilig...
Kennst du Palliativ-Creme? Die half bei uns immer, wenn die Weleda versagte. Obendrein ist sie auch noch sehr günstig! (gibt es in der Apotheke)
 
M

Mama

Wir hatten immer Weleda und das hatte bei uns immer wunder bewirkt , wenn der Po aber zu wund und rot war , dann bekommen wir immer eine speziell angeruhrte Salbe aus der Apotheke .nehme beim Saubermachen nur Wasser und keine Seife oder Feuchttuecher das brennt bei den kleinen Mäusen immer wenn es sowieso rot und wund ist ...Gruss
Yvonne
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Der Po....

Sitzbad in schwarzem Tee hat bei uns gut geholfen! 1 Kanne schwarzen tee aufbrühen und laange ziehen lassen.


Und den Po lüften, lüften, lüften!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Der Po....

Was auch ganz toll hilft, ist das Tannosynth-Bad. Ist rezeptfrei zu bekommen - aber der Kinderarzt verschreibt es eigentlich auch.

LG,
Mullemaus
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Po....

Tannolact-Sitzbäder - da weiß ich aber nicht, ob die in dem Alter schon sein dürfen *grübel* und jetzt haben wir eine Salbe, die heißt "Mirfulan" - die ist bei uns jetzt sehr sehr gut. Aber ich weiß nicht, wo man die kauft, ich krieg sie im KH.

berichtet
Andrea
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Der Po....

Hallo,

ich kenne Weleda ect nicht in der Schweiz. Ich bekam aber vor kurzem eine Zinksalbe und die hat innerhalb EINER Stunde Wunder bewirkt. Also wenn dies schon gesagt wurde (da ich ja auch nicht die Wirkstoffe eurer Cremes kenne) entschuldige wenn es doppelt ist.

Grüssle Sabrina
 
Oben