Der Pianist

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Der Pianist

hi,

ich hab den "pianisten" auch schon gesehen und fand ihn großartig und beeindruckend. der erste film diesbezüglich, in dem nicht aussschließlich schreiennde menschen gezeigt werden und auf "lautstark gemacht" wird.
sorry, andere wortwahl fällt mir leider nicht ein.

schindlers list noch außen vor, auch sehr, sehr gut, pianist aber, meiner meinung nach, noch besser.


leider kenne ich das buch bisher nicht.

liebe grüße
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Der Pianist

Der Film kam vor glaube ich 2 Monaten ungefähr im TV. Er hat mich sehr beeindruckt und traurig nachdenklich gestimmt.

Lieben Gruss
Isabelle
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Der Pianist

Nein, es geht nicht in erster Linie um Kinder. Aber allein der Gedanke, dass Fridolin solchen Situationen ausgesetzt sein könnte, macht mich alle. Eben weil niemand sagen kann, was er noch erleben wird. Er war drei Wochen alt, als das WTC brannte. Als er gesegnet wurde, wuenschte ihm seine Patin, dass er nie ein Gewehr in die Hand zu nehmen braucht.
Bei Filmen wie "Der Pianist" wird einem wieder bewusst, welche Wuensche wichtig sind.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Pianist

Katja, mir geht es genauso! Seitdem ich Mutter bin, kann ich solche Filme auch nur noch schwer ertragen... früher hat mir das nicht so viel gemacht, da konnte ich mir immer sagen "Es ist nur ein Film...". Aber seit Johanna ... ich hab auch vor kurzem ein ganz ganz schlimmes Buch gelesen "Das Judaskind". Ein Krimi, in dem zwei Mädchen von einem Serientäter entführt und gequält werden. Mein Gott, ich hab am Ende sooooo geweint, dass ich bis fünf Uhr morgens wachlag. Einfach schrecklich! Leider kann ich bei sowas auch nicht einfach rechtzeitig aufhören, denn das Ende will ich trotzdem unbedingt wissen, wie schwer es mir auch fällt...

Liebe Grüße

Alex
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Pianist

Oh ja. Ich war so blöd und hab im Krankenhaus vor der Entbindung das "Pesttuch" gelesen. War im Stillzimmer im allgemeinen Bücherregal. *Tilt*

Trotzdem ein großartiges Buch.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Pianist

Och, meine Schwester lag mit 19 Jahren vor der Entbindung ihres Sohnes im Krankenhaus am Wehentropf und guckte, um sich abzulenken, "Roseanne" - eigentlich nix schlimmes, sollte man meinen :-D Aber just in DIESER Folge ging es um eine Totgeburt :umfall: ich hab anschließend den ganzen Abend am Krankenhausbett gesessen und getröstet...

Liebe Grüße

Alex
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Der Pianist

Eine Woche vor der Geburt hat FridoPapa mich in "Time of the Gipsies" geschleppt, mit dem dramatischen Muttertod bei der Geburt.... Und ueberhaupt ein trauriger Film.
 
Oben