Der Pfropf ist wohl ab ...

L

Lillian

AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

:Was heißt denn Eckdaten ? Geschätzes Gewicht und Größe ?? Das das in den meisten Fällen nicht stimmt, das weißt Du sicher. Bei meinen Kindern haben wenn überhaupt die Hebammen recht gehabt was Gewicht und Größe angeht und das durch ertasten. Die US-Messungen lagen ganz stark daneben.
Bei mir auch :jaja: Wenn auch in die andere Richtung. Meine Tochter sollte nämlich sooooo leicht sein ;)

Sarah von Safiyya wurde per KS geholt, weil sie angeblich soooo riesig sein sollte :ochne: War vollkommen unnötig, sie war eher klein :umfall:
Aktuell habe ich noch Janna von kruemelchen5a im Kopf. Die sollte auch sehr groß sein und hatte ganz normale Maße.

Lass dich durch sowas nicht verunsichern. Letzendlich entscheidet ohnehin eher der Kopfumfang.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

Ich kann dir zwar noch nciht von meiner Erfahrung berichten :) aber ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt und das es kein Kaiserschnitt wird!
 
L

Lillian

AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

Und selbst da wird man verrückt gemacht :umfall: Leon mit seinen 38 cm KU passte auch durch mein Becken, das spielt dabei ja auch eine Rolle. Ich hab eben ein gebärfreudiges Becken (O-Ton FA :rolleyes: )....

Der Sohn meiner Freundin hatte auch 39,5 :umfall:. Sie ist eher klein, hatte aber weder Schnitt noch Riss. :respekt:

Bei Nelio reichten schon 36,5 um meinen Riss wieder gründlich aufreissen zu lassen :hahaha:
 
A

Anavlis

AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

Hm, ob mich was blockiert?? Naja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Mein Mann hat Urlaub, Anna ist krank und ich will sie so ungern zu Oma und Opa geben. Dazu kommt diese Ungewissheit, wann es denn losgeht oder auch nicht. War ja letzten Samstag schon mit regelmäßigen Wehen im KH, aber die haben nichts gebracht. Dazu kommt das wir es so kurz vor Weihnachten haben, ich will auf gar keinen Fall Heilig Abend im KH sitzen und entbinden. Das möchte ich Anna einfach nicht antun.

Was den KS angeht, ich habe die Presswehen von Anna so schlimm in Erinnerung. Hatte ziemlich heftige Schmerzen und damals war es schon ganz schön eng, dass sie durchpasste. Der Arzt schmiss sich irgendwann auf den BAuch und drückte mit. Lt. meinem Belegarzt wird es auch dieses Mal wieder so sein, dass wir erst versuchen auf normalen Weg, aber aufgrund des großen Kopfes und des kräftigen Körpers es sein kann, dass es zum KS kommt. Aber er traut es mir erstmal zu, ist aber auf alles vorbereitet. So und nun muss ich ehrlich sagen, wenn ich mir mein doch sehr dünnes Nervenkostüm jetzt schon anschaue, wäre es einfacher für mich wenn ich es planen kann. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt einen möchte, aber wenn ich alle Punkte abwäge, dann erscheint es mir im Moment die entspannteste Lösung für mich, ich könnte dann mehr abschalten weil ich nicht ständig an die Schmerzen und das Pressen denke. Hab ja seit einigen Jahren mit ner Angst- und Panikstörung zu tun, die im Moment natürlich noch ihr übriges tut.

Nun ja, ich hoffe jetzt einfach mal das es morgen, übermorgen von alleine losgeht. Muss Montag wieder zu meinem FA und werde das Thema da mal ganz vorsichtig ansprechen, was er dazu meint und welche Möglichkeiten wir evt. haben um mir die Presswehen dann evt. ein wenig zu erleichtern.

LG

@ Martina: Na Wichtelmama ;-) Mein Eisenhaushalt ist soweit i.O. Aber ich hab ne üble Verspannung im Nacken und noch ne leichte Nasennebenhöhlenentzündung die nun am abklingen ist. Daher die Kopfschmerzen :) Werd aber nachher mal bissel Kräuterblut extra trinken und dann mal gucken, ob es besser wird. Danke für den Tip nochmal :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

Silvana, ich kann das verstehen mit den heftigen Presswehen, aber dann lass Dir zeitig eine PDA geben, die sie bis ans Ende der Geburt randosieren sollen. Bei Leon hatte ich die PDA auch solange, konnte trotzdem super mitpressen und der Dammschnitt konnte auch noch genäht werden ohne zusätzliche Narkose :wink:

Einen KS kannst Du planen und auch die Schmerzen der Presswehen umgehen, aber die Schmerzen hinterher sind viel langanhaltender und auch recht heftig, das unterschätzen viele und um Deine Kinder kannst Du Dich nicht so kümmern wie nach einer normalen Entbindung. Also das überleg Dir nochmal.

Wenn ich so überlege, würde ich in Deiner Situation mit den Ärzten reden, das eingeleitet wird (wegen dem Termin) und mit PDA gegen den Schmerz arbeiten, wenn Du so eine Panik hast.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

@ Martina: Na Wichtelmama ;-) Mein Eisenhaushalt ist soweit i.O. Aber ich hab ne üble Verspannung im Nacken und noch ne leichte Nasennebenhöhlenentzündung die nun am abklingen ist. Daher die Kopfschmerzen :) Werd aber nachher mal bissel Kräuterblut extra trinken und dann mal gucken, ob es besser wird. Danke für den Tip nochmal :)

*hüstel* Hab ich noch eine Chance dich abzulenken?
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Der Pfropf ist wohl ab ...

Hey Süße!
Ist doch schon mal positiv, wenn der Schleimpfropf abgegangen ist. Ich denke, Euer kleiner Spatz will sich nun doch langsam auf den Weg machen. Laß es einfach zu, denk an ihn, er will raus. Und denk erstmal gar nicht über einen Kaiserschnitt nach, denn die Schmerzen hinterher sollen, wie Tamara auch schon erwähnt hat, nicht ohne sein. Bei ner Spontangeburt, hast Du halt nur diese "kurze" Zeit Schmerzen, wenn auch vielleicht heftiger, aber DU kannst Dich nachher voll auf beide konzentrieren.
Mit der Angst- und Panikstörung kann ich Dich voll verstehen, das hab ich ja auch. BItte, bitte sag Dir, daß Dein Spatz mit jeder Wehe ein Stück näher kommt, dann kannst Du Dich auch richtig öffnen. Sei einfach bereit ihn zu bekommen, dann kommt er bestimmt.
Wie schon geschrieben, Carolin wurde auch weit über 4kg geschätzt, sie wog aber nur 3870g, auch schon ganz schön, aber wir habens geschafft, wenns auch schwer war, aber das kam, weil sie ein Sternengucker war.
Bitte Süße sag mir, wie kann ich Dich beruhigen und Dich von dem Gedanken eines KS abbringen?
Ach man, ich mach mir hier echt Sorgen. Ich werd jetzt regelmäßig aufs Handy schauen und auf Nachricht warten.
So nun Kopf hoch, Du packst das, ich weiß das!!!

Und an Deinen Krümel: Hey kleiner Mann, mach Dich schnell auf den Weg, damit Mama gar nicht mehr lange nachdenken kann und vor allem Du kannst dann ganz schnell mit Mama, Papa und Deiner großen Schwester kuscheln!!!

Ich drücke Dir die Daumen und das Du ein wunderschönes Geburtserlebnis haben wirst und die ganze Angst nun umsonst ist.

Laß Dich drücken Süße!!!

LG Antje
 
Oben