Der Papst tritt zurück?

Jaspis

Golden Girl
Hä? wie geht/kommt DAS denn? Ich geb zu, ich dachte erst an einen Witz.

sprachlos
J.

Ps: Nicht dass ich bei diesem erzkonservativen Kerl traurig wäre, so isses ja auch wieder nicht :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Der Papst tritt zurück?

Fast gleichzeitig hab ich im Politikforum gepostet. Der Vatikan hats bestätigt und ich warte gespannt auf die Hintergründe..... (und hoffe naiv wie immer auf eine mögliche Wendung in der Kirche ... aber ich fürchte eher wird das mit dem Kamel und dem Nadelör was....)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Der Papst tritt zurück?

Das Radio hier hat berichtet, er würde aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Gruß

Steffi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Der Papst tritt zurück?

Nebenbei finde ich das hochgradig spannend, dass jemand von dem Amt zurück tritt ist höchst ungewöhnlich und selten. Entweder sind die gestorben oder gestorben worden.....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Der Papst tritt zurück?

Ja, find ich auch. Spekulativ könnte man eher so Richtung Alzheimer oder so denken, denn körperlich, nuja, war ja Johannes Paul II auch nicht ein Ausund an Kraft mehr am Schluss :zwinker:

Sehr spannend find ich ja auch die Nachfolge. In welche Richtung gehts?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Der Papst tritt zurück?

Ich dachte auch gerade, dass es den letzten Papst nicht gestört hat, dass er krank ist. Umso mehr finde ich es gut, dass er - warum auch immer - nicht bis zum bitteren Ende durchhält....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Der Papst tritt zurück?

Ich dachte da zuerst an einen Faschingsscherz - aber es scheint ja zu stimmen .... ich bin dann mal sehr gespannt auf die Begründung!
 
Oben