Der Optiker und meine Augen

ConnyP

Die Harmlose
AW: Der Optiker und meine Augen

Also wenn ein Optiker dein Auge als Notfall einstuft, würde ich lieber so schnell wie möglich gehen. Eine Woche ist lang...
Und die Augenärzte sind eigentlich verpflichtet (wie alle Ärzte), Notfälle anzunehmen, deswegen sind es ja Notfälle. Aber wenn Dir der Arzt so gut gefällt...

Bei meinem Mann war es übrigens ähnlich: von -6,25 auf -9,25 innerhalb eines halben Jahres. Und seine Netzhaut war leicht geschädigt (Anfänge von Rissen "Hirschgeweih"), musste gelasert werden - auch so schnell wie möglich.

Der Augenarzt meinte übrigens, bis 30 könnte das passieren, dass die Augen sich nochmal so sprunghaft verändern, wäre nicht weiter bedenklich :tröst:

Liebe Grüße,
Conny:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Der Optiker und meine Augen

Hallo Juli,

das sind ja Horrornachrichten. Ich hoffe, das der Optiker sich vertan hat. Drück dir mal kräftig die Daumen :herz:

LG
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Der Optiker und meine Augen

Wie war es denn beim Augenarzt ? *neugierigbin*
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Der Optiker und meine Augen

Viel Wind um nichts würde ich mal sagen!

Ganz so schlecht wie der Optiker es ausgemessen hat, sind sie nun doch nicht, nur mal eben 1,5 Dioptrien unterschied! :bruddel:

Naja aufgrund des komisch Gefühls im Auge und der Tatsache das es macht was es will, war ich noch in der Sehschule! Da hat sich dann der Verdacht bestätigt, dass mein rechtes Auge extrem gegen das verutschen ankämpfen muss! Jetzt bekomme ich Prismen in meine Brillengläser und damit müsste sich das dann verbessern!

Jetzt hoffe ich nur, dass meine fießen Kopfschmerzen, die ich so gut wie jeden Tag habe, dadurch auch noch besser werden! Denn Wahrscheinlich werden diese durch das wilde hin und her wackeln und das anstrengende Gegenkämpfen ausgelöst!

Nächste Woche habe ich wohl hoffentlich meine neuen Guckgläser und dann bin ich zufrieden! Im Herbst muss ich dann noch mal zum Augenarzt, dann wird getropft und mal richtig rein geschaut!

Für Nike habe ich auch schon einen Termin gemacht und bin schon gespannt was dabei raus kommt! Ich befürchte da schon was, aber erst mal abwarten!:nix:

Liebe Grüße und Danke
Juli
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Der Optiker und meine Augen

Hey Juli das klingt doch erstmal schon viel besser als das was vorher gesagt wurde :bussi:

wegen dem termin mit nike.. macht dir mal keinen kopf.. paulchen hat es auch überstanden ;-)

LG Steffi
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Der Optiker und meine Augen

Ich mache mir auch nicht wirklich einen Kopf darum!

Wenn es eine Brille für sie werden soll, dann ist es eben so! Ich achte eben nur genau auf sie und es fällt mir schon auf, dass sie extrem viel die Augen zusammenkneifen muss!

Aber eine schöne "Mädchen"-Brille hat doch auch was für sich! :nix:

Liebe Grüße
Juli
 

Nats

Jupheidi
AW: Der Optiker und meine Augen

Hallöle,

na hört sich doch schon viel besser an.
Bei Nike hat es aber denke ich noch nicht viel zu sagen. Laura hat auch immer die Augen zusammen gekniffen. Sie hat aber dennoch gut Augen.

Bei meiner Schwester war es damals so, das sie eine Brille nur im Kiga anhatte. Danach brauchte sie sie nichtmehr.

Daumen drück und liebe Grüße
 
Oben