Der Optiker und meine Augen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juli, 25. April 2006.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    heute mittag wollten Nike und ich ja so richtig schön einkaufen gehen und nebenbei für Mama noch ne neue Brille holen!

    Frohen Mutes gingen wir also los! Schnell in C&A eine Jacke und Shirt umtauschen und dafür beides in einer anderen Größe holen! Anschließend dann zum Optiker!

    Erst wusste ich vor lauter Gestellen überhaupt nicht was ich nehmen soll, habe aber doch nach einer dreiviertel Stunde das gefunden was ich wollte!:nix: Danach durfte ich dannn zum Vermessen der Augen und das dauerte ewig lange! Mit dem rechten Auge hat er angefangen und ist bald verzweifelt! Ca. eine halbe Stunde später und nach hunderten male Fragen: Ist es so besser oder so??? war dann das linke Auge dran! Und das ging richtig fix!

    Da stutze der gute Mann doch schon ein wenig! Naja und dann kam dieses komische grüne Kreuz und der Rote Kreis!

    Frage: Ist das Kreuz in der Mitte des Kreises???
    Antwort: Nein, noch nicht einmal ansatzweise! Ganz rechts ist es!

    Darauf hin stand der Herr auf, sagte mir ich könnte zwei Sekunden weg schauen und ging! :achtung: Ich hörte ihn mit seinem Kollegen reden, aber verstand nichts! Er kam nach einer Weile wieder und sagte mir, das ich ganz schnell zum Augenarzt muss und anschließend auch noch in die Seeschule!

    Mein rechtes Auge macht was es will, daher könnten u.U. auch meine fießen Kopfschmerzen kommen! Er fragte mich noch ob ich, wenn ich getrunken hätte mit rechts schlechter sehen würde! Meine Antwort war ja und ich fügte noch hinzu, dass es auch bei meinen Migräneattaken so ist!

    Der Satz ich könnte mein Auge verlieren, wenn nicht sofort was passiert, war natürlich total passend und auch total beruhigend! :bruddel:

    Naja ich bin mal gespannt was der Augenarzt sagt, wenn ich dann in nem halben Jahr einen Termin bekomme! Eins ist auf jeden Fall schon mal klar, mal eben 2 Dioptrin nach unten ist schon heftig!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Der Optiker und meine Augen

    Ach du schande Juli was machst du für sachen.. nun geh erstmal zum doc.. am besten gleich morgen früh und warte bis du dran bist..

    ich drück dich lieb

    :bussi:

    Steffi
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Der Optiker und meine Augen

    Au weia. Dann hoffe ich mal dass der Optiker umsonst Panik verbreitet hat und der Augenarzt klarere Aussagen machen kann.


    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. AW: Der Optiker und meine Augen

    du arme und ich wollt schon fragen wie deine shopping tour war, aber das hat sich dann wohl erledigt, aber es tröstet dich wohl nicht wenn ich jetzt schreibe das du dann wohl eine menge geld gespart hast tröstet dich das wohl nicht.

    du arme aber steffi hat recht ab zum arzt ohne termin und mit viel zeit...
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Der Optiker und meine Augen

    Ich werde einfach morgen zur Arbeit fahren und dann von da aus dort anrufen! Die Praxis ist nur ein paar hundert Meter entfernt!

    Aber ich glaube ich muss wie alle anderen auf einen Termin warten! Denn das ist der einzigste im Umkreis mit angeschlossener Seeschule!

    Naja aber ein gutes hat es ja, ich kann schon mal direkt einen Termin für Nike machen!

    Liebe Grüße
    Juil
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Optiker und meine Augen

    Also ich hatte letztes Jahr auch ganz große Schwiergkeiten mit meinem linken Auge (falsche Brille vom Optiker, plötzliches Schielen was laut Augenarzt 1 operiert werden sollte etc) die sich GsD wieder gelegt haben und man wollte mich damals beim Augenarzt vertrösten, von wegen Termin erst in 2 Monaten möglich usw.

    Ich habe dann zwei verschiedene Augenärzte aufgesucht und mich vorher am Telefon nicht abwimmeln lassen, sondern bin einfach hartnäckig geblieben. Und siehe da: ich konnte gleich am nächsten Tag hin (angeblich mit sehr viel Wartezeit, ging aber ganz schnell !).

    Bleib einfach hartnäckig oder fahre direkt hin ohne vorher anzurufen. Schließlich ist mit Sehstörungen usw. nicht zu spaßen !

    Liebe Grüße
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Der Optiker und meine Augen

    Gut dann will ich es mal probieren!

    Man, das Pech habe ich aber auch wirklich gepachtet!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Der Optiker und meine Augen

    Huhu,

    jetzt habe ich eben doch erst mal angerufen und hatte auch sogleich wieder Pech!

    Der erste bot mir doch glatt einen Termin im Dezember an, aber das ist nun doch ein bischen zu lange hin!

    Beim zweiten hatte ich dann richtiges Glück! Zwar wurde mir gesagt, dass das nun auch nicht so schnell geht, aber ich könnte nächste Woche Dienstag kommen!

    Na wenn das nichts ist!

    Wenn ich mich recht errinnere, dann ist das sogar der, wo ich schon als Kind war und weil ich den so nett fand, werde ich wohl nächste Woche auch einen Termin für Nike dort machen!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...