Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Tupfi

Gerade reingestolpert
Hallo!

Im Oktober haben fast alle aus meiner Famlie Geburtstag. Es ist ein Monat, vor dem mir immer schon im SOmmer graut. Ich bin leider nicht so phantasievoll, was Geschenke angeht, also vielleicht hat jemand ein paar Ideen für mich:

- Bruder wird 20 (runder Geburtstag sollte schon was besonderes sein, trotzdem will ich keinesfalls mehr als 100 Euro ausgeben. Er ist Koch, Filme sind eine Leidenschaft, hat vor kurzem Führerschein gemacht, und sonst mag er alles, was junge Leute eben mögen: ausgehen, Musik, seine Freundin usw)

Mutti wird 53 (schwierig... sie liebt ein spezielles Parfum. Aber immer das selbe schenken? Nicht mehr als 50 Euro, eher weniger)

Göttergatte wird 28 (er hat ja alles war ihm gefällt. Er ist Schlosser hauptberuflich und nebenberuflich Pressefotograph. Er wünscht sich ne neue Kamera, Das Ding kostet 800 Euro. Die bekommt er vermutlich von seiner reichen Tante. Und was soll ich ihm schenken? Was lustiges und nützliches wäre toll, max. 50 Euro).

Süße Maus wird 3 (kein Problem, ich weiss schon genau was ich kauf und hab auch schon Ideen für alle Verwanten, die immer zu mir kommen und fragen, was sie der Maus zum Geburtstag schenken sollen. :) Das Thema ist schon erledigt)

Schwiegerpapa wird öhm... 62? (irgend sowas... nur eine Aufmerksamkeit, billig und lustig wäre toll, er freut sich mehr, wenn man sich Gedanken macht als über materiellen Wert)

So... ich wär echt soooooo dankbar wenn ihr ein paar Ideen hättet für mich!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Ich persönlich stehe ja auf Geschenke mit Witz, bei denen der Beschenkte aber ganz genau weiß, dass das ein Geschenk nur für ihn ausgesucht ist. Guck doch mal bei Amazon unter Geschenk und dann das Alter. Da gibts soviele Links für jeden Anlass.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Weißt du, so ein Geschenk soll ja auch dem Schenkenden Spaß machen...!
 

Tupfi

Gerade reingestolpert
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Okay, danke! Wusste gar nicht dass man bei Amazon solche Sachen so suchen kann. *gleich-ausprobieren-werd*
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Mmh, lass mich mal überlegen.

Hat Dein Bruder ein eigenes Auto? Wenn ja: wie wärs z. B. mit Tankgutscheinen? Kann man ja auch zusätzlich schenken wenn Du das nicht als Hauptgeschenk willst. Wenn er so ein Filmfreak ist, vielleicht kannst Du Dich auch mit anderen zusammen tun und ihm ne Karte für irgendein Filmevent schenken?

Für Deine Mutter: mag sie Wellness? Wie wärs mit nem Mutter-Tochter-Tag in ner Therme? Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß was sowas kostet :oops:. Oder ne schöne Massage für euch beide in so nem Wellnesscenter? Das dürfte doch für 50 € zu kriegen sein. Und Mütter stehen doch meist auf Aktionen zusammen mit ihren Töchtern, oder :zwinker:?

Für Deinen Liebsten: schenk ihm doch ein Fotoshooting mit Dir :zwinker:. Er ist der Fotograf, Du das Model. Und wenns was Praktisches sein soll: gibts ne passende Kameratasche für die Kamera? Ich würd allerdings vorher mit der Tante sprechen ob sie die Kamera wirklich schenkt :hahaha:.

Und für Deinen Schwiegervater: ein schönes Fotobuch von eurer Kleinen? Darüber freuen sich doch Großeltern eigentlich immer. Oder ne schöne gemeinsame Aktion zusammen mit euch?

Das ist jetzt alles so ganz spontan die Ideen die mir eingefallen sind. Ich hoffe, es ist was dabei für Dich.
 

monikka

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Einen Tag oder Abend mit dir.
Meine Mutter jedenfalls freut sich darüber immer sehr, wenn wir etwas mit ihr unternehmen.
Zu ihrem letzten Geburtstag schenkte ich ihr eine Theatervorstellung. Wir hatten eine sehr schönen Abend.
 

Tupfi

Gerade reingestolpert
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Danke für all die Vorschläge!
Ja, für meine Mutter hab ich auch auf Amazon einiges gesehen, worüber sie sich sehr freuen würd. Und ein besonderer Mutter-Tochter-Tag ist auch eine gute Idde. :)

Für meinen Bruder sind die Tankgutscheine schon vergeben, die schenkt ihn meine Mutter, zusammen mit einer Ganzjahres-Vignette. Ein FIlmevent? *gg* Ich bezweifle, dass wir sowas hier haben. Ich hätte zumindest noch nie was davon gehört... Nur si ins Kino geht er fast jede Woche, von dem her wär das auch nicht so toll zu schenken...

Schwiegerpapi hat zwar schon ein Fotobuch, aber bekommt er halt noch eines. Oder was ähnliches, vielleicht ein Kissen mit Foto von Kids, oder so ne Glaskugel... muss i noch genau gucken was es da alles gibt.

Also eigentlich hab i jetzt für alle schon mal ne Vorstellung. Nur für mein Brüderchen nicht. Bitte schreibt weiter wenn ihr noch Ideen für mich habt!

Danke euch. :)
 

Tupfi

Gerade reingestolpert
AW: Der Oktober naht - und etliche Geburtstage

Blödsinn was ich schreib, fürn Daniel hab i noch nix! Kameratasche hat er schon eine, eine echt tolle mit viel Platz. :( Ich als Model???? Nee, das sollen mal die machen, die das können. *gg*
 
Oben