Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Oh schön ganzneidischwerde

Ich habe zwei zankende Hühner bekommen,
dazu einen Mann der heute mittag völlig verkatert heim kam und nun sterbender Weise auf der Couch liegt,
einen Berg Bügelwäsche,
zu packende Koffer,
zwei wunderschöne Kerzenhalter von Partylite die ihr Leben ließen, da es ja bekanntlich nix werden kann wenn man sich im Wohnzimmer mit Sofakissen beschmeisst,
sowie ein Mama du bist blöd (von der Kurzen wohlgemerkt), weil ich die zweite Tüte Gummibärchen vor dem Essen (welches ich auch selber kochen musste) verweigert habe.

Sollen die doch hier machen was sie wollen, ich werde gleich unter die Dusche hüpfen und mich dann ins Auto setzen und meiner Ma ihr Geschenk bringen.

Ich werde den Nachmittag einfach für mich bei einer Tasse Kaffee genießen und erst wieder nach hause kommen wenn die Kinder im Bett sind. So.

Mal sehen wie es dem Herren heute abend geht, denn noch weiß er nichts von meinen Plänen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Also ich habe nichts zu Muttertag bekommen.
Dafür ist Luca ja eh noch zu klein und außerdem lege ich da überhaupt keinen Wert drauf. Warum soll man gerade an diesem einen Tag im Jahr beschenkt werden? Oder warum sollen sich die Kids unbedingt an Muttertag nicht streiten?
Allerdings sehe ich das bei Geburtstag und ähnlichen Anlässen genauso. Vielleicht ticke :piebts: ich da ein bißchen anders wie die Anderen :???:
 
F

Frau Giraffe

AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Warum soll man gerade an diesem einen Tag im Jahr beschenkt werden?

Vieleicht darum:

meinen Kindern in ihrer Muttertagskarte hat gesagt.:
Liebe Mama,

wir wünschen Dir alles Liebe zum Muttertag. Der Muttertag wird ja gefeiert, weil man seinen Müttern mindestens einmal im Jahr zeigen möchte, wie sehr man sie liebt und wie dankbar man ihr doch für alles, was sie tut, ist. Das wollen wir Dir besonders heute zeigen. Wir haben Dich wirklich sehr lieb!
 
F

Frau Giraffe

AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

...und im übrigen bin ich auch eher dafür, das ganze Jahr über möglichst nett zueinander zu sein und kleine Geschenke der Liebesbezeugungen dann zu machen, wenn einem danach ist, und nicht an einem von oben verordneten Tag.

:winke: , Annie

Du verlangst ziemlich viel von Deinen Kindern. Es wird ein Alter kommen, da ist man dankbar, wenn man von oben daran erinnert wird, dass eben nicht alles selbstverständlich ist.

Ich hab mal ähnlich gedacht wie Du, diese Meinung aber im Laufe der Zeit revidiert.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Ich habe auch nix bekommen, weil Cecilia eh noch zu klein dafür ist und ich nichts haben möchte, was eigentlich mein Mann gekauft hat.

Dafür hat mein Mann mir gestern eine große Freude gemacht indem er noch ein schönes Regal für unser Babyzimmer gekauft und aufgebaut hat.

Für meine Ma habe ich eine Torte gebacken die wir heute nachmittag gemeinsam bei meinen Eltern essen werden, außerdem bekommt sie eine Flasche von ihrem Lieblingssekt.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Ich habe für heute eigentlich gar nichts erwartet, obwohl ich sagen muss, dass ich schon etwas enttäuscht darüber war, dass im KiGa auch so gar nichts für den Muttertag gebastelte wurde :(

Also war mein Mann noch eben schnell mal "kurz unterwegs" und kam mit

<----- dem da

nach Hause :)

Die Rosen duften herrlich und so habe ich wenigstens etwas zum Zeigen :zwinker:
 
F

Frau Giraffe

AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Sorry, Giraffenfrau, da hast Du mich mißverstanden: Ich verlange überhaupt nichts. Im Gegenteil, ich sehe es für mich als selbstverständlich an, mich gut um meine Kinder zu kümmern, und wenn sie meinen, mir eine Freude machen zu wollen, freue ich mich. So hatte ich das gemeint. :jaja:

:winke: , Annie

Scheint ein Mistverständnis :-D auf Gegenseitigkeit zu sein.

Ich betrachte die mit der Mutterschaft übernommennen Pflichten als Selbstverständlichkeit. Ich weiß, dass das nicht bei jeder Mutter so ist, bei mir schon. Spezielle Momente, wie sie nur Kinder schaffen können, sind eigentlich genug Dank für mich. Dennoch wird einfach die Unbeschwertheit, zu sagen, ich hab Dich lieb, weniger, je älter die Kinder werden, darum freue ich mich, wenn ich es mal speziell gesagt bekomme :jaja:

Ich erwarte am Muttertag keine Geschenke oder so, es sind vielmehr die winzigen Aufmerksamkeiten, die mir Freude machen ...
 

Corinna

Forenomi
AW: Der offizielle "Muttertagsangeb"-Thread

Ich hab auch keine Bilder, aber ich habe von Timmi ein selbstgestaltetes Bild bekommen, welches sie im KiGa gemacht haben und eine schöne - ebenfalls selbgebastelte - Karte mit dem Text:

Liebe Mama,

ich wünsche dir ein schönes Kleid und viele Sonnenstrahlen.


.........

Den Text mussten sie selber überlegen und die Erzieherin hat ihn dann aufgeschrieben. Find ich echt süß :) - zumal ich so gut wie nie ein Kleid trage :zwinker:

:weglach: :herz: :kicher:

Oh Sonja, wie sehr ich dich um deinen Jungen "beneide"!!! :herz:

Na, dann wünsche ich dir das natürlich auch! :-D :heilisch:

:hahaha: Der Junge ist göttlich!!! :hahaha: ...

Spezielle Momente, wie sie nur Kinder schaffen können, sind eigentlich genug Dank für mich. Dennoch wird einfach die Unbeschwertheit, zu sagen, ich hab Dich lieb, weniger, je älter die Kinder werden, darum freue ich mich, wenn ich es mal speziell gesagt bekomme :jaja:

Ich erwarte am Muttertag keine Geschenke oder so, es sind vielmehr die winzigen Aufmerksamkeiten, die mir Freude machen ...

*seufz*

Binchen, das haste schön gesagt!!! :bussi:

Ja, das hab ich auch festgestellt, daß man -je älter die Kinder werden- weniger "soziale Indikationen" erhält...

Und auch ich finde es viiieeel schöner, wenn die Kinder in der Küche krämern und mir ein "Verwöhnfrühstück" für´s Bett zubereiten und mit dazu selbstgebastelte Karten aufwarten als "irgendein gekauftes" Geschenk! Das -finde ich!- ist nicht Sinn von Muttertag!

:winke: von einer, die ihren Muttertag schon im März hatte.... ;)
 
Oben