Haustiere Der Neue ...

Schäfchen

Copilotin
... hat von den Kindern den Namen Julius bekommen, ist noch recht scheu aber durchaus kuschelig, wenn man ihn mal hat. ;)

Und der wächst noch ... die Kinder haben ihn vor der Pfanne "gerettet". Am liebsten hätten sie alle 9 genommen, das hab ich dann aber doch strikt abgelehnt. So bekommt der Julius hier also das Paradies, während seine Geschwister irgendwann als Braten enden werden.

Anhang anzeigen 159059

Anhang anzeigen 159058
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Neue ...

Und brav. :) Gestern erst dem Herdentrieb und dann der Nase folgend nach meinem Pfeifbefehl allein in den Stall gehoppelt. Lässt hoffen für den Urlaub, wo dann Schwiegerpapa den Schließ- und Fütterdienst macht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Neue ...

Claudia, das fanden meine Kinder auch und waren megafroh als er sich als Böckchen und damit als passend für uns entpuppte :) Scheu ist er noch, das Platzangebot ist ihm noch unheimlich ... ich hatte es mit halber Fläche probiert, aber da rückt ihm die leider gerade heiße Annemarie zu sehr auf den Pelz. Ist schon ein Kulturschock von der kleinen Karnickelbuchte die man zu neunt (noch) teilte auf 24 Quadratmeter.
 

Finele

Fitznase
AW: Der Neue ...

ach süß :herz: - den hätten meine wohl auch gerettet :herzchen:

Sag mal Andrea, habt ihr euer (Groß-)gehege gegen das Ausbüxen durch Buddeln gesichert und wenn ja, wie? Unsere machen mich wahnsinnig mit ihrer Buddelei :umfall:. Hast du irgendwo schon mal Bilder von eurem gesamten Hasenparadies gezeigt :???:?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Neue ...

Gesichert? Ach hör auf, die Häsin treibt mich in den Wahnsinn ... Zum Nachbargrundstück sind Rasenkantensteine und Gitter eingebuddelt - allerdings schon lange, weil ja unser Hund auch so ein Grabewunder ist, das ist der Rasse eigen ;) Zum Weg gibts halt auch Rasenkantensteine, an kritischen anderen Stellen liegen inzwischen kleine Feldsteine oder Dachsteine rum. Über kurz oder lang killen sie die Koniferen, weil sie dazwischen buddeln - das ist aber ok, weder ich noch Schwiegerpapa sehen sie als notwendig an :hahaha: insofern nehmen wir das in Kauf.

Ich mach mal Bilder ... Die letzten sind lange her.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Der Neue ...

Ui was schnuggelig :herzchen:

Du sach mal - meine Nachbarin will Hasen halten und hätte noch Plaatz für 2 Säue - falls du was hörst - melden äh anrufen (melden seh ich so schlecht ):zahn:
 
Oben