Der Nachteil an neuen jobs ist...

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Mein Mitleid hast du.

Mein Mann ist die ganze Woche daheim, aber weder Wäsche- noch Geschirrberge werden weniger. Und ich komme auch jetzt noch hundemüde nach Hause, weils tagsüber so viel zu lernen ist neben dem arbeiten ;) Manchmal würd ich am liebsten mit der Jüngsten um sieben ins Bett kriechen. *gähn*
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ach Schäfchen, das packen wir schon. Ist halt ne große Umstellung und daran müssen sich Körper und Geist erst mal wieder gewöhnen.

Heute habe ich mich irgendwie so gefühlt, als sei ich schon Monate da, alles ist sehr locker und trotzdem lösungsorientiert, jeder wird aber auch als Mensch wahrgenommen, das ist einfach richtig nett. Beim Mittagessen hat mein Chef nochmal betont, wie sehr er sich freut, dass ich im Team bin und dass er so ein gutes Gefühl hat. Und als ich ging, habe ich noch eine liebe Wochenendegrüße mitgenommen, wirklich total nett! Ich find es wahnsinnig anstrengend, aber denke, dass das Team echt super ist und dass ich mich wohlfühlen werde mit denen und die mit mir.

:) Wie ist es denn so bei dir Schäfchen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Katja, dann chille mal schön. :winke:

Ich werde versuchen mir morgen einen kurzen Tag zu machen. Für die nächsten Wochen kam noch eine große Extra-Aufgabe dazu. Ich brauche estmal mein Wochenende. :hahaha:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

So sehr ich mich freue ab April wieder zu arbeiten so sehr graut es mir auch davor.

Mein Mann meinte schon, ich solle doch zu Hause bleiben, er hätte keine Lust wieder seine Hemden zu bügeln. Klasse oder? Ich soll es mir doch zu Hause gemütlich machen!!!!!!!!!!!

Der hat keine Ahnung.

Ich freue mich für Dich, Deine Arbeit außerhalb Deiner Familie scheint Dir trotzdem gut zu tun, Du hörst Dich sehr positiv an. Das gibt mir Mut.

Gruß
Claudi
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ja, die Männer stellen sich das immer so schön vor. Einerseits bin ich nicht der Typ "zu Hause", andererseits ist es natürlich auch komfortabel. Mein Mann ist allerdings auch der Meinung, dass mir Arbeiten gut tut, einfach weil ich dann ausgeglichener bin.

Ich arbeite einfach gern, auch wenn es momentan anstrengend ist. Je mehr Routine reinkommt, je mehr Informationen ich über das Umfeld habe, desto einfacher wird es. Das geht eben nicht in drei Tagen, da stelle ich an mich selber viel zu hohe Anforderungen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Katja, es wird. Danke der Nachfrage. Ein Chef der viel unterwegs ist, kann zwar leider wenig gefragt werden wenns um Hintergrundinfos geht, aber er legt auch keine neue Arbeit auf den Tisch so dass ich wieder Tischplatte sehe :)Langsam stellt sich sowas wie Routine in den alltäglichen Arbeiten ein. Die setze ich auch durch und das scheint auch ok zu sein. Alles andere wäre auch Schwachsinn ...

Ich bin aber ernsthaft am Überlegen, ob ich mir wieder eine Perle für den Haushalt suche, die hier einmal die Woche durchwirbelt. Abends schaff ich es nicht, weil zu müde oder weil ich eben auch mal abschalten und was für mich machen will. Am Wochenende geht das zulasten der Kinderzeit. Auch blöd, die ist durchs kellnern eh knapp genug. Andererseits: meinen Großen versuche ich gerade klarzumachen, dass wir alle mehr Zeit füreinander haben, wenn wir alle auch was machen. Die Große murrt grad bei jedem Handgriff rum, den sie tun soll. Dabei hat sie sich die Arbeiten selbst ausgesucht.
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ja, ich hab auch heute wieder die frühere Putzhilfe angerufen und sie kommt dann auch wieder die 3 Stunden zum Grundreinigen. Das wird mir nämlich auch echt zu viel.

Ich glaube, wir brauchen einfach etwas Zeit, um alles neu zu organsieren und die Kinder brauchen Zeit, sich daran zu gewöhnen. Kommt Zeit, kommt Rat. :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ich find das total wichtig, dass man sich bei so anstrengenden Pensen Unterstützung z.B. in Form von einer Putzhilfe etc holt, um das auch wirklich langfristig gut durchhalten zu können :jaja:

Und Schäfchen, glaubst nicht, dass noch genügend zu tun bleibt wo ihr euch alle beteiligen könnt, auch wenn eine Hilfe einmal pro Woche durchwirbelt?

Lieben Gruss
J.
 
Oben