Der Mann mit dem grossen Herzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ilselottikulle, 19. Oktober 2005.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Muss ich Euch erzählen: heute hatte Kolja eine ambulante OP, man hat ihm die Drähte aus dem Arm entfernt, er hatte sich diesen vor 3 Wochen gebrochen. Alles super gelaufen, nachmittags sassen wir nun auf seinem Bett und warteten auf die Entlassungspapiere.
    Vor 3 Wochen lag im selben Zimmer schon ein ca. 10jähriges Mädchen aus dem Irak(?), ihr Name ist A. Sie ist ganz allein hier in Deutschland und wird im Rahmen eines Hilfsprojektes hier im Klinikum wegen einer komplizierten Knochenerkrankung behandelt. Sie spricht und versteht weder Deutsch noch Englisch, das erschwert natürlich jede Kommunikation. Vorhin war sie also bei einer Untersuchung und kam dann mit Tränen in den Augen zurück ins Zimmer, legte sich ins Bett. Sie hatte offensichtlich Schmerzen. Kolja guckte ganz bedrückt und fragte, wie lange A. denn noch hier bleiben müsse, ob sie wirklich ganz alleine sei, warum sie kein Deutsch könne, warum sie weinen würde usw. Dann sagte er, dass sie ja nun wieder ganz allein im Zimmer wäre, wenn er jetzt gleich gehen würde. Dachte einen Moment nach, holte sein allerliebstes Kuscheltier (diesen Patrick aus der Spongebob-Serie) aus dem Rucksack, der ihn im Krankenhaus begleitet hatte, und den er über alles liebt.
    Geht damit an A.´s Bett, lächelt sie an und schenkt ihn ihr.
    Was soll ich sagen! A. hat sich sooo gefreut, sie hat das Viech ganz fest an sich gedrückt und gelächelt - weg waren die Tränen!
    Ich war richtig gerührt. :herz: Diesen Patrick durfte sonst keiner anrühren hier zu Hause.
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Ohhh, das ist so :herz: ig ! *seufz* was so alles in den kleinen Kinderköpfen vorgeht !

    LG Cathy :blume:
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ds finde ich echt rührend *schniff*:farben:
    dein kleiner mann hat wirklich ein großes herz! :herz:
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Das ist echt lieb von deinem Sohn :herz:
    er hat wirklich ein grosses Herz.

    Du darfst stolz sein auf deinen Kolja

    LG
    Sandra
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ach wie schön. Richtig süss. Da hat er jemanden einen sehr grossen gefallen getan!
    Ich hoffe das es dem Mädel bald wieder besser geht.
     
  6. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Das ist ja richtig rührend.
    Dein kleiner hat wirklich ein grosses Herz.Ich glaube mir wären in diesem Moment die Tränen gekommen.

    LG patti
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kinder wissen einfach was man braucht wenn man traurig ist. Tolle Geste finde ich von ihm, kannst stolz sein auf Deinen jetzt Großen Mann.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...