Mein Garten Der Küchengarten und mein Mann...

P

Paulchen

AW: Der Küchengarten und mein Mann...

Wir haben auch ein Hochbeet. Steine aufgeschichtet, Muttererde rein und fertig. Wir hätten eine alte Baumwurzel ausgraben müssen, das wollten wir nicht und die Kosten wollte der Vermieter nicht tragen, da hätte jemand mit dem Bagger kommen müssen.

Ging recht schnell und war nicht teuer.

Ich nehm es auch als Kräuterbeet. Eine Spirale fänd ich allerdings noch schöner muss ich zugeben.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Der Küchengarten und mein Mann...

@Wölfin, ich kann mir nicht vorstellen dass das dann so teuer ist, kommt halt drauf an, wie lang man das Teil behält ;-)


Ich hab neulich die meiner Eltern gesehen, soooo schwer war die nicht, hätte auch locker in ein Auto gepasst (in Kofferraum) und war auch nicht so anstrengendhttp://www.schnullerfamilie.de/garten/198489-kuechengarten-mann-2.html zu steuern.

War sowas in der Art:
http://www.tecprofi.de/html/motorhacken/images/Honda_FG315.jpg
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Der Küchengarten und mein Mann...

Geht eigentlich. Wäre günstiger als der Kauf der Materialen für die Hochbeete.

Ich werde heute abend nochmal mit meinem Mann verhandeln. :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Der Küchengarten und mein Mann...

Ich würde halt abwägen. Hochbeete sind in der Hinsicht praktischer, dass man sich nicht immer bücken muss, um zu ernten, umzugraben, pflanzen usw... und grad auf längere Sicht (man wird ja nicht jünger ;-) ) ist das auch nicht zu verachten ;-)
 
M

Marie74

AW: Der Küchengarten und mein Mann...

Hallo,
ich denke auch, dass vorst Beete reichen (das ist nicht aufwendig und kostet weniger). Dann musst Du nur das Problem mit den Schnecken lösen. Ich habe große Terrakotatöpfe. Leider hält das nicht alle ab.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Der Küchengarten und mein Mann...

Umgedrehte Crapefruitschalen um die Beete verteilen. Da verkriechen sie sich und man kann sie wunderbar absammeln.:cool:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Der Küchengarten und mein Mann...

Die Schnecken bekomme ich dann schon in den Griff. Die größte Sorge ist erstmal, den Gatten dazu zu bekommen mir dabei zu helfen. Aber die Chancen steigen. :)
 
Oben