Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Schäfchen, 16. Februar 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... und zwar ein Leibnizkeks. Die kleine Familienkonferenz war sehr angenehm, endete in einer geheimen Abstimmung, die ein einstimmiges Ergebnis hervorbrachte. Auf die Bewerbungsunterlagen kommt als Erstwunsch das Leibniz-Gymnasium.

    Vor zehn Jahren wohnte unter meinem Herzen ein kleines Wesen namens "Krümel". Es war dort im Herbst des Vorjahres eingezogen und hatte es sich gemütlich gemacht. Damals ahnte ich nicht, dass ich nur wenige Wochen später um den Krümel bangen würde, während selbiger allen Ängsten bzgl. einer drohenden Fehl- und später dem Risiko einer Frühgeburt zum Trotz eine Woche über ET ging.

    Jetzt wird eben jener Krümel am Wochenende ein Motivationsschreiben formulieren müssen und so das Schicksal uns wohlgesonnen ist, wird aus dem kleinen Krümel ab Herbst ein waschechter Kekse, auch ohne 32 Zähne. Denn die 5. Klässler werden liebevoll als Kekse tituliert. Ich nehm das jetzt einfach mal als Wink mit dem Zaunpfahl, denn ganz eigentlich wollten wir uns diese Schule gar nicht ansehen. ;)

    Dennoch wäre ich um ein paar Schnullerdaumen dankbar, dass es genau dort klappt.

    wehmütig das Baby vor Augen habend
    Andrea
     
  2. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    Meine Daumen habt ihr!

    Und ich wuerde es auch als Zeichen sehen.

    Liebe gruesse
    Nette
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    Meine Daumen habt ihr auch.
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    Ich drücke ganz feste meine Daumen :bussi:
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    :winke:

    Ich drücke auch mit!!
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    Ich auch :jaja:.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    das ist doch süß :herzchen:

    na wenn das nicht zu einander passt.... vielleicht sollt der Krümel auch so unterschreiben :)
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Der "Krümel" will ein "Keks" werden ...

    Ich drück die Daumen. :prima:
    Übrigens war ich auch auf der Leibnizschule :wink: Allerdings ein büschn weiter südwestlich :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...