Mein Garten Der Holunder blüht .....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
und verströmt jeden Tag einen betörenden Duft in unserem Garten ...... gestern habe ich die ersten Blüten zum Trocknen geerntet. Das wird hauseigener Holunderblütentee. Jetzt hoffe ich, dass die angesagten kleineren Unwetter unsere Blüten nicht vollends zerschlagen.
Schließlich will ich noch mehr Blüten ernten und vor allem Holler-Küchle backen. Das Highlight jeder Holunderblütensaison .......

Erntet ihr auch Holunderblüten - und was macht ihr damit?

:blume:
 

Lapislazuli

Steinchen
Seit Tagen duftet es hier rund ums und im Haus :) Und gestern hab ich nun gestern geerntet und Sirup angesetzt. Wie machst du das mit Tee? Einfach die Blüten trocknen und dann übergiessen? (hab ich noch nie gehört/gelesen)

L, die Holunder soooooo liebt
 

Minibi

Dauerschnullerer
@Ute:

Holler-Küchle klingt finde ich ultra Lecker, nach süß und lecker auf alle Fälle.
Magst du das Rezept preißgeben?:)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich hätte noch (wie gerade vorhin gesehen) ein Rezept für Holunderblütensorbet :jaja:
aber es ist ungetestet ... kann ich mal einstellen :jaja:
 
Oben