Der Herr Pfarrer kommt....

snoopy

Proseccobläschen
Guten Morgen an alle,

ich hab mal eine Frage, am Sonntag wird unsere kleine getauft, und heute abend kommt der Herr Pfarrer zu uns........
wie läuft das ab?? Muß ich was bereitstellen, ich mein ausser was zu trinken......was braucht der, und was bespricht der mit mir??? Wie redet man den an? Mit Herr Pfarrer??? Ich weiß ich weiß, scheinbar blöde Fragen, aber ich wurde nicht katholisch erzogen, deswegen bin ich auf diesem Gebiet eher unwissend.......und ich bin schon soooooo nervös.....

Vielen Dank für Infos......

LG Snoopy1979
 

Steffie

Neugieriges Luder
Eigentlich musste gar nichts bereit halten, glaube ich mich zu erinnern, ausser vielleicht ein käffchen oder so. Und natürlich deinen / euren Ideen/Wünsche für den Taufgottesdienst. Und wie du ihn ansprichst ist eigentlich egal. Herr Pfarrer ist halt das gängisgste... Der Rest gibt sich von selber. Er sagt euch schon wie es abläuft.
Ach ja, Taufspruch, falls ihr schon gewählt habt auch noch dazu...
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo! :winke:

Mensch, dann könnten wir uns ja bald die Hand reichen. Daniela wird nächsten Samstag getauft.

Bei uns war der Pfarrer auch. Also, Du must da nichts bereithalten. Falls Du noch keinen Taufspruch hast, wird er Dir ein paar vorschlagen, oder vielleicht hat er auch ein kleines Büchlein dabei. Dann wird er mit dir die Taufe besprechen, wo ihr stehen sollt, wann ihr zu ihm kommen müsst, ob ihr ein bestimmten Liederwunsch habt, und, und, und.

Ich fand das Gespräch mit dem Pfarrer übrigens sehr schön.

Liebe Grüße,
 
Oben