Haustiere Der Gringo Bill -> Alles PRIMA !!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Der Gringo Bill -> Alles PRIMA !!!!

Tami hat gesagt.:
Super, aber sag mal ist nur Trockenfutter nicht eh besser, als Nassfutter für die Katzen? Ich hab das Problem das meine so gut wie kein Trockenfutter anrührt und im Sommer ist das Nassfutter voll eklig, wenn die Fliegen da ihre Eier drauf ablegen, *bähh*.

Hi Du Süsse :)

das stimmt so nicht unbedingt.

Es gibt sehr viele nierenkranke Katzen, die eben lebenslang nur mit Trofu gefüttert wurden - die Krankheitsquote ist bei Nassfütterung /Mischfütterung und Fleischfütterung/Barfen viel geringer.
Die meisten Katzen saufen einfach nicht genügend, wenn sie nur Trofu bekommen. Gringo Bill scheint da eine Ausnahme zu sein, der schabbert einmal täglich seinen Trinknapf leer :bravo:

Außerdem gibt es riesige Unterschied in Sachen Futter.
Hills dürfte mit eines des besten sein ;) Gringo Bill stürzt sich da regelrecht drauf, auch wenn er gerne Nafu hätte und mir um die Mittagszeit um die Beine schleicht :nix:
Nassfutter steht/stand bei uns eh nur max. 1 Std, dann kommt es weggeräumt.

~~~ schnipp ~~~

@Tami70
Das Animonda ist von der Feuchtigkeit her ganz gut - Hills Nafu ist relativ trocken, da habe ich eh immer etwas Wasser drunter gemacht. Vor allem, weil mir wirklich aufgefallen ist, daß der Kater bei Nassfütterung lange nicht so viel trinkt, wie bei Trockenfutter.....

~~~ schnipp ~~~

@all, also ich denke der Kleine Kerl hat eine Magenverstimmung ;) - ich habe auch eine, und Göga grummelt es auch im Bauch ...
Gebrochen hat er gestern nachmittag (so) wieder, wieder nur wenig.
Allerdings habe ich ihm vorgestern auf eigene Faust nochmals vom Wurmmittel gegeben. :heilisch: Irgendwie denke ich, daß da auch der Hase im Pfeffer mitbegraben ist ;)

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Der Gringo Bill -> Alles PRIMA !!!!

:winke:

sooo Gringo Bills Unfall liegt jetzt ein paar viele Wochen zurück und der kleine Kerl hat sich gemausert.
Heute war nun Abschlußuntersuchung beim TA -
Der genagelte Bruch sieht super gut aus :jaja: Der Nagel liegt jetzt komplett im Knochen, zuvor stand er noch über. Das bedeutet, der kann dort bis zum Sankt-Nimmerleinstag bleiben und muß nicht rausoperiert werden.
Der Bruch am hinteren Bein ist nicht mehr zu sehen. Auf dem Röntgenbild ist nur das Knochenwachstum als kleiner Knubbel sichtbar. Durch diesen Knubbel am Schienbein macht allerdings das Wadenbein jetzt einen kleinen Bogen - was aber momentan nur ein kosmetischen Problem ist und keine Beeinträchtigungen mit sich bringt. Der TA denkt, daß sich das noch rauswächst, das Kater noch nicht ausgewachsen ist.

Alles in allem : :muh: :achwiegu: :tatze:

Demnächst müssen wir dann zur Kastration - und geimpft ist Gringo Bill ja auch noch nicht, das haben wir dann auch noch besprochen ... die Impfungen kommen erst nach der gut verheilten Kastration.
Heute wurde nochmals mit Milbemax entwurmt. Als nächstes dann: Schnipp-Schnapp und dann piekkkks :heilisch:

Wenn Gringo Bill wüßte was ihm da noch bevorsteht, würde er sicherlich reissaus nehmen

:winke:
 
Oben