Gedichte & Gedanken Der Gipfel der Abscheulichkeit...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Heute waren wir in der Stadt, noch so ein bißchen für Ostern besorgen, haben Cassie auf dem Rückweg vom Kindergarten geholt und sind nach Hause gefahren.

So nach ca. der halben Strecke wirft mein Mann einen prüfenden Blick in den Spiegel.
"Cassie bohrt in der Nase", meldet er.
Na, auch nichts Neues mehr.
"Macht´s Spaß?" neckt er nach hinten.

Ich drehe mich um.
"Hast du schon was gefunden?" Ich zwinkere ihr zu.
Cassies Augen leuchten auf. Oh je, das ist der Blick für besondere Schandtaten.

Sie zieht den Finger aus der Nase und ja, ein Prachtexemplar der grünen Sorte hockt da dick und ekelig auf ihrer Fingerspitze.
Schnell fummele ich in meiner Tasche nach einem Tempo, doch noch bevor ich mich ausreichend verdrehen kann, um es ihr zu reichen, tut sie es.

"Sie hat ihn in den Mund gesteckt", vermeldet mein Mann trocken.

Ca. eine Sekunde lang bin ich gelähmt. Dann setzt die Reaktion ein.
"IIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" hallt mein spitzer Schrei durch das Auto. Ein Wunder, daß die anderen PKWs auf der Straße nicht rechts ranfahren, um dem Sirenenton auf den Grund zu gehen.
"Bääääääääääää!!! Ist das ekelig!"
Mir wird richtiggehend die Kehle eng vor Abscheu.

Mein Mann grient sich eins.
"Was haste denn", stichelt er. Und, nach hinten: "Na, Cassie, hat der schon ne Kru-"
Mehr höre ich nicht, ich halte mir die Ohren zu. BäBäBäBä - ich könnt glatt in die Ecke ko***. Ich vertrage ja einiges, als mein Klassenkamerad aus der Grundschule damals die Regenwürmer gegessen hat, hab ich nicht mit der Wimper gezuckt, aber Pooooopel? Würg, spuck, spei!

Männe amüsiert sich köstlich. Probehalber nehme ich die Hände wieder runter.
"Maaama... Mund s´teckt." Auch Cassie hat ganz offensichtlich Spaß.
"Pfui, Cassie, das ist ekelig! Nein, das will ich nicht! BAH!"
"Mund s´teckt, Mund s´teckt!" jubelt sie von hinten.
"Mama, süüüüüüß."

Widerlich, abstoßend, scheußlich, ekelhaft! Natürlich weiß ich, daß ich die beiden Ferkel da im Auto nur noch mehr anheize mit meiner Reaktion, aber ich kann nicht anders. Mir kribbelt direkt die Haut, nur beim Gedanken daran stellen sich mir die Haare auf!
Und während mein Mann triumphierend und süffisant darauf hinweist, daß wir DAS Thema dank meiner Überreaktion sicherlich jetzt öfter auf dem Tisch haben werden, setzt Cassie auf dem Rücksitz noch eins drauf:
"mmmm.... LECKER."

Ich glaub, ich wandere aus.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

Smogli

:jaja: Hallo :jaja:
Also erst mal ......Ha HA ich mußte so herzhaft Lachen , du hast das so genial geschrieben Ich habe bauchweh bekommen vom Lachen .
Aber ich verstehe dich voll und ganz ich habe meine kleine Tochter mal dabei beobachtet wie sie beim Fernsehen den Finger in die Nase und dann ab in den Mund . In dem Moment gingen mir die Nackenhaare hoch und ich war sprachlos . 8O 8O
Gruß Sandra und co
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Allein schon bei der Vorstellung: :p Damit hab ich auch ein Problem und bin froh, dass Laura das Popeln noch nicht entdeckt hat :-D

Trotz des Würgereizes mußte ich aber trotzdem lachen, super geschrieben. Herrlich. :p :p

:winke: und Gruß
Angela
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das kenn ich von Yamila auch zur Genüge :-? , vorhin erst beim Abendessen.

Zwischen Fleischsalat und Käsebrot paßt doch immer noch ein lecker Popel :p
 

Biggi

Mozartkugel
:p :p :p sag deiner kleinen mal ganz lieben Dank - ich hatte jetzt nämlich grad Lust auf Schokolade und die ist mir jetzt vergangen :-D .

Könntest du mir bitte immer bevor ich Heißhunger auf was kriege so ne Sachen erzählen - das wär für mich ne spitze Diät :-D .

Also Leute ich mach jetzt die Buchstabensalat-Cassie Diät :bravo: :bravo: :bravo: .

Hoch amüsierte Grüße
von einer die sich leider immer alles bildlich vorstellt und sich vor allem möglichen ekelt :jaja:
 
Oben