Der Geschmack von Apfelkernen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Alena, 24. Juni 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    [ISBN]3462039709[/ISBN]

    Hat das Buch schon jemand von euch gelesen? Wie hat es euch gefallen?

    Ich hatte mir das Buch gekauft, weil mich 1. der Einband sehr ansprach und 2. vor allem der Klappentext für mich interessant erschien. Es sollte um Erinnerungen an die verstorbene Großmutter gehen, um Aufenthalte als Kind in den Ferien dort, um einen tollen großen Garten und die Demenz der Großmutter.
    Und weil mich dies alles sofort an meine geliebte verstorbene Oma erinnerte, wurde ich sehr neugierig auf das Buch.

    Nun habe ich es ausgelesen und für mich war das Buch eine ziemliche Enttäuschung, vielleicht hatte ich mir durch meine eigenen Erinnerungen aber auch etwas falsches darunter vorgestellt.
    Ich fand das Buch in großen Teilen langweilig, es entstand kein richtiger Spannungsbogen, die Handlung war unheimlich holprig und die Gefühle der Ich-Erzählerin sind bei mir nie wirklich angekommen.

    Einzelne Passagen hat die Autorin unheimlich schön erzählt, sie hatten einen Zauber an sich den ich mir öfter in dem Buch gewünscht hätte.
    Auch verschiedene Szenen, zum Beispiel wenn sie die sommerliche Gartenatmosphäre beschreibt oder das Verhalten der dementen Großmutter fand ich sehr gut erzählt.

    Aber insgesamt hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt.
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Geschmack von Apfelkernen

    Aehm, mir gings genau gleich wie dir :jaja:

    Gesehen, insgesamt sehr ansprechend gefunden, gekauft, gelesen, enttäuscht weggelegt. Schade.

    :winke: J.
     
  3. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Geschmack von Apfelkernen

    ... mir hat es gefallen ... es war endlich mal ein schönes, ruhiges Buch. - Ohne Reißer.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...