Mein Garten Der geheimnsivolle Tod meines Salates

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo zusammen!

Wer oder was killt mir meinen Salat, bitte?

Einer nach dem anderen liegt von einem Tag auf den anderen plötzlich platt. Wenn ich die traurigen Reste rausrupfen will, stelle ich fest, dass die Wurzel gar nicht mehr dran ist. Aber irgendwelche Hügel im Beet, die auf Viecher schließen ließen, seh ich nicht.

Und ich hab mich so drauf gefreut! :heul:
Kann ich für den Rest noch was tun, damit er tatsächlich noch in meiner Salatschüssel landet?
 

Wiesel

Grasl
Ich kenn mich im Garten nicht so aus, aber machen Wühlmäuse auch Hügel? Ich dachte, dass die nur Löcher machen.
Sonst weiß ich auch nicht.

Viel Glück, dass der eine oder andere Salat überlebt...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Engerlinge?
Wühlmäuse?
Erdraupen?

die fressen alle die Wurzel weg :shock:

Wühlmäuse machen nur klitzekleine Hügel - aber die Gänge sind oft direkt unter der Erde sichtbar.

LG Silly
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

ohne Wurzel wirste nicht viel retten können. Letztes Jahr haben die Mäuse meinem Vater den Salat weggeputzt, ebenfalls bevorzugt die Wurzel. Dieses Jahr waren es die ollen Schnecken. Es gibt aber auch bestimmte Larven von Käfern, die ganz gerne Pflanzenwurzeln fressen.

Viele Grüße
Kerstin
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Zu viel gegossen bestimmt nicht! Auf meien Sandboden kann man das aich gar nicht.

Engerlinge kann natürlich sein. Das sind doch die, die sich unterm Rasen verstecken, wo die Dachse sie dann aufwühlen, nicht wahr, Silly? :winke:

Oh Mann, werden diese Viecher nicht bald zu irgendwas anderem?
 
Oben