Mein Garten Der Garten nächster Teil...

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Hier mal wieder ein paar Bilder von unserem Gartenumbau. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - dieser Spruch fällt mir dauernd ein, wenn ich so durch den Garten schlendere :nix:

Los gehts:

Unsere endlich-fertige Einfahrt :bravo:

attachment.php


Der neue Eingangsbereich

attachment.php


Unsere Palisaden, die wir beim Baustoffhändler-Ausverkauf supergünstig bekommen haben.

attachment.php


Chaosbeete

attachment.php


Ich habe schon überlegt, ob wir mal ein Treffen bei uns machen, und jeder bringt eine Schaufel mit :)

attachment.php


attachment.php


Hier soll mal unser Rosenbeet hin. Ein paar tapfere Rosen vom Vorbesitzer haben hier nochmal gut Wurzeln geschlagen.

attachment.php


Tja, dieser Flieder, wahrscheinlich muss er weichen. Wir sind noch unschlüssig. Kann man den umsiedeln?

attachment.php


Unser Müllabladeplatz...

attachment.php


Da soll halt demnächst mal etwas Wiese hin. Susa, Petra, habt ihr die Matschsachen schon eingepackt?

attachment.php


Und weiter geht's
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Der Garten nächster Teil...

Terrasse:

attachment.php


attachment.php


Irgendwie sieht man ja schon, dass wir recht günstig an diverse Restposten gekommen sind, oder? ;-)

Und zu guter Letzt: Annes derzeitige Sandkiste

attachment.php


Lavalit macht richitg Spaß! Wenn es nach Anne ginge, würde der Garten so bleiben und nur noch eine Schaukel drauf gestellt werden. Matschen macht derzeit auch besonders viel Spaß :nix:

Jetzt fehlen uns nur noch die Ideen für eine Terrassenüberdachung und generelle Ideen, was wohin pflanzen und was wir letztlich behalten oder doch rausrupfen werden. Mich stört derzeit, dass alles zur gleichen Zeit blüht. Pflanzen werde ich allerdings wohl erst im Herbst oder nächstes Jahr können.

:winke: Maike
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Der Garten nächster Teil...

Na, das wird doch!




(Soll ich das Schippchen am Sa. mitbringen? Ich mach das!)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Der Garten nächster Teil...

Mit einem Schippchen erreichst Du aber nicht viel. Da in diesem Beet-Chaos hat sich Himbeere ausgewildert :umfall: und unter anderem einiges anderes stacheliges Zeugs.

Ich habe schon überlegt, ob ich es vielleicht nicht besser wegsprenge :petra: und weg damit ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Der Garten nächster Teil...

Oder ich schick dir meinen Papa. Wir nannten ihn damals den Orkan Helmut. Der ist richtig wild geworden, als er sich bei uns durch den Busch gefressen hat.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Der Garten nächster Teil...

Kann der auch eine Hagebutte vernichten und den Holunder ein paar Küpfe kürzer machen? Dann kannst Du ihn gerne mitbringen :jaja:

Es geht doch nichts über eine gepflegte Kaffeerunde mit anschließendem Kettensägenmassaker :)

Ich höre jetzt besser auf - heute bin ich irgendwie komisch drauf :nix:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Der Garten nächster Teil...

Orkan Helmut klingt gut :hahaha:


Aber warum muss der Flieder weichen? ich find Flieder soooowas von schöööön
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Der Garten nächster Teil...

Der Flieder ist auch total schön. Und mir blutet auch echt das Herz, weil es auch noch der schönste Baum im Garten ist. :-(

Aber der Baum steht so dermaßen im Weg, dass man kaum um ihn rum mähen kann und irgendwie ist er an der Stelle fehl am Platz. Ich würde ihn halt gerne umsiedeln an die andere Seite der Terrasse (2. Posting, erstes Bild, dort an die Ecke der Terrasse.). Dort wäre ein Baum o.ä. ziemlich nützlich, zum Schattenspenden und als Sichtschutz. Nur an seinem derzeitigen Standort, hängt er schon fast in der Hecke dahinter drin.

Das Einzige, was mich aufrecht hält, ist, dass es GsD nicht der einzige Flieder im Garten ist. Aber man merkt an unserem Garten echt, dass es am Ende doch ältere Leute waren, die ihn bewirtschaftet haben. Einfach mal was gekauft und irgendwo hingepflanzt und dann sich selbt überlassen. Genauso hat mein Opa es auch immer gemacht ;-) Und das ist so schade, weil ein paar tolle Sachen schon weichen mussten.

:winke:
 
Oben