Der Garten muß im Hochsommer umziehen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von nike5907, 29. Mai 2010.

  1. Hallo ihr Lieben,
    vielleicht habt ihr es schon mitbekommen... mein Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet und wir müssen irgendwann im Sommer raus.
    Da ich jede Pflanze und jeden Baum liebe, müssen alle mit. Hat jemand Tips ? Am liebsten würde ich jetzt schon anfangen. Die Frühblüher kann ich ja bald rausnehmen und lagern....wie? Keine Ahnung. Wodrin? Keine Ahnung.... HILFE
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Garten muß im Hochsommer umziehen

    Huhu,

    du weißt schon, dass gerade gepflanzte Bäume in den Besitz des Grundstücks-Eigentümers übergehen? :(

    Mach dich da vorher mal lieber ganz genau schlau, was du mitnehmen kannst. Eine kleine Pflanze dürfte bestimmt nicht auffallen, aber wenn du mehrere Bäume mitnimmst, könnte es Ärger geben.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. AW: Der Garten muß im Hochsommer umziehen

    Hi,
    ich darf die Pflanzen und Bäume die ich selbst gepflanzt habe nicht mitnehmen? Das fänd ich aber komisch.
    Aber das ist egal, der Garten wird platt gemacht und nachher ist von Bäumen und Pflanzen nix mehr zu sehen. Der wird bebaut.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Garten muß im Hochsommer umziehen

    Ach so, wenn eh alles platt gemacht wird, dann sollte das natürlich anders aussehen.

    Aber ansonsten ist es in der Tat so: Selbst wenn du auf deine Kosten gepflanzt hast, darfst du nicht zwingend alles rausreißen. Was fest mit Grund und Boden verbunden ist, gehört dem Vermieter.

    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...