Mein Garten Der Garten im Winter

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Der Garten im Winter

Obwohl es mir ganz gut gefällt muss ich sagen, dass ich unseren Garten im Winter liebe!
Wenn der Reif an den Gräsern hängt, mein Leiterwagen eingeschneit ist, die Steinmauer bedeckt usw.
Ich finde der Garten hat zu jeder Jahreszeit seinen Zauber.
Irgendwie ist Ruhe eingekehrt...

Steffi
 

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

:winke:Silly
auja, von dem weißen Zeug hätte ich gerne was :-D
Und die Samen kannste dann mitreinlegen. Ich merk schon, es geht auf Mitte Januar zu und ich krieg die ersten Enzugserscheinungen :nix:
:)nein: nicht was Ihr schon wieder denkt :nein: :-D)

Steffi: ich mag es auch total gerne, wenn Schnee oder rauhreif auf dem Garten liegt, dann ist es wuuuunderschön, nicht wahr Biene :)
Blöderweise besteht der Winter hier meistens aus 1°C und Regen :umfall: und das ist einfach nur deprimierend.
Magst Du nicht auch mal Bilder von Deinem Garten zeigen?

LG
Regina
 

Snow

Mr. Bean
AW: Der Garten im Winter

RTA hat gesagt.:
Ich merk schon, es geht auf Mitte Januar zu und ich krieg die ersten Enzugserscheinungen :nix:

Juhuu:)
Oh das kenne ich sehr gut und fühle mit dir!
Mir kribbelts auch schon in den Händen...
Die ersten Samen haben wir auch schon gekauft...Hmm...eigentlich könnte man ja heute mal in eine Blumerei fahren und gucken was es schon so im Sortiment gibt:bravo:


Gruß, Marcus
 

Kathi

Dino
AW: Der Garten im Winter

Oh ja, ich krieg auch schon Lust auf Garten. Zumal ich auch einiges umgestalten möchte. Tim überlegt auch schon seit ein paar Tagen, was er alles auf sein Beet bringen möchte.
 

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

Uiii klasse, noch mehr Verrückte :)

Ich habe auch schon die Kiste mit den Samen rausgestellt und noch ungefähr eine Million Samen bei Silly geordert :-D Und eine Einkaufsliste für das Frühjahr gemacht :nix:
Da fahre ich nämlich mit einer Bekannten nach Holland und wir fallen in die Gärtnereien dort ein :umfall:

:winke: Marcus, Euren Garten schau ich mir morgen an, bin schon gespannt. In welche Blumerei fahrt Ihr denn immer? Bei uns gibt es bestimmt noch nichts.

:winke: kathi: was hast Du denn alles vor im Garten? Magst Du nicht auch mal ein paar Bilder zeigen? Ich schaue sooo gerne Gärten an.

LG
Regina
 

flonikki

Habibi
AW: Der Garten im Winter

RTA hat gesagt.:
:winke: Marcus, Euren Garten schau ich mir morgen an, bin schon gespannt. In welche Blumerei fahrt Ihr denn immer? Bei uns gibt es bestimmt noch nichts.

LG
Regina

hallo regina, ich antworte mal in marcus' namen, der bekommt seinen popo nämlich gerade nicht vom sofa hoch....:nix:
wir fahren meist nach pötschke, da haben die eine schöne auswahl und sind auch nicht allzu teuer. kennst du die blumerei? ist in der ecke schwerte/lichtendorf.
 

Kathi

Dino
AW: Der Garten im Winter

RTA hat gesagt.:
:winke: kathi: was hast Du denn alles vor im Garten? Magst Du nicht auch mal ein paar Bilder zeigen? Ich schaue sooo gerne Gärten an.

Ich habe leider keine Digi-Cam. Ich würd sonst gerne.

Ansonsten möchte ich unsere Staudenrabatte umgestalten (ich hatte im letzten Jahr soviel geschenkt bekommen und erst mal irgendwo eingesetzt, damit es nicht umkommt. das ist alles sehr gut angewachsen und hat sich sehr ausgebreitet). Dann möchte ich vor der Terasse ein Rosenbeet anlegen. Und wir wollen eine Hecke pflanzen. Und zwar eine bunte Blühhecke. Und dann haben wir ja noch einen Gemüsegarten, darauf freue ich mich auch schon (auf´s Ernten natürlich :) ). Es ist noch ne ganze Menge zu tun. wir haben ja erst letztes Jahr im Frühling angefangen.
 
Oben