Mein Garten Der Garten im April

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Der Garten im April

Der Fliiiiiieeeeeeder! Und so schön dieses Jahr!
Ansonsten das Übliche (Gedenkemein, Bärlauch, Pulsatilla, Zitrone....)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Garten im April

Boh ist das bei Euch alles weit :verdutz:

Bei mir siehts so aus:
- die Johannisbeeren blühen seit letzter Woche
- der Zwetschgenbaum seit Sonntag
- die Tulpen sind jetzt fast alle auf
- die ersten Narzissen auch
- der Sauerkirschbaum blüht seit heute
- die Kornblumen haben dicke Köpfchen, ebenso der Flieder - blühen tut noch nix
- Maiglöckchenblätter werden es täglich mehr, aber Knospen sind noch keine da
- die Pfingstrosen sind grade mal 20 cm hoch, von Blüten noch keine Spur
- die Erdbeeren die ich erst eingesetzt hab und auch die Himbeeren die ich letztes Jahr eingesetzt hab grünen vor sich hin, das dauert noch bis die blühen.
- die Rosen haben schön ausgetrieben nachdem ich sie rabiat geschnitten habe, da waren gestern die ersten Läuse dran... wird Zeit, dass der vorgezogene Lavendel noch etwas größer und stabiler wird, damit ich ihn außenrum setzen kann. Der steht noch im Tomatenhaus, da kommen jetzt dann bis nach den Eisheiligen die Blumenkästen rein. Und dann krieg ich hoffentlich noch irgendwoher Tomatenpflanzen.

Mein Salat "kopft" aber schon ganz schön und ich hab mir erlaubt, das Blumenmixbeet und die lebende Hecke gestern direkt ins Freiland auszusäen. Mal sehen, ob die die Eisheiligen überstehen!

Ich finde es sehr lustig, zu beobachten was wo wächst. Wir sind ja erst seit letztem Herbst in diesem Haus und Garten und wissen vorher gar nicht, welche Schätze da aus der Erde kommen werden! Vor der Tür im Schatten wächst zB was, es könnten Iris sein. Bis jetzt sinds nur hellgrüne Blütter. Mal sehen was rauskommt ;-)
Im Gemüsegarten hab ich eine Pfefferminze entdeckt, und Akelei wuchert hier wie´s Unkraut. Egal, hübsch sind sie.


Ach, ich freu mich so endlich einen Garten zu haben :achwiegu:

:winke:
 
Oben