Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

hallo

lilly hat auch meist zwei, drei sachen auf. rechnen, schreiben, arbeitsblätter. dieses buchstabennachmalen machen sie bei uns auch, bei jedem buchstaben. aber das kann lilly gut alleine, inzwischen.

wir brauch meist so 30 - 60min, es kommt auch immer auf lillys konzetration an. aber es wird langsam aber sicher immer besser bei ihr, hab ich den eindruck, sie trödelt nicht mehr ganz so schlimm. inzwischen schafft sie auch mal alleine die hausis, ohne das ich großartig antreiben muss.

aber mal was anderes, teresa macht das ja wirklich super ordentlich! du müsstest mal lillys schrift sehen... :umfall: und auch die matheaufgaben sehen bei uns alles andere als so ordentlich wie bei euch aus. also das find ich wirklich super von deiner kleinen!

liebe grüße
tanja :winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

Ja, sie schreibt wirklich schön. Aber das ist wahrscheinlich Mädchen. Chris seine Schönschrift sieht so aus :rolleyes: (das ist übrigens die HA von Montag)
 

Anhänge

  • IMG_1171.jpg
    IMG_1171.jpg
    33 KB · Aufrufe: 124

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

Ja, sie schreibt wirklich schön. Aber das ist wahrscheinlich Mädchen. Chris seine Schönschrift sieht so aus :rolleyes: (das ist übrigens die HA von Montag)

Sag mal, was malt den dein Kleiner da für süße Smilys mit ins Heft (hat er wohl hier im Schnullerforum abgeschaut :hahaha:)

Ja Teresa ist ja ein Mädchen. Und sie schreibt auch nur ordentlich, wenn ich mit ihr zusammen die HA mache, ansonsten sehen sie echt grausig aus (vor allem Mathe). Die 1 sehen sonst aus wie eine 7 ohne querstrich (also quasi wie sie jetzt hier geschrieben steht = 7 ). Die 5 und die 4 sind bei uns eigentlich immer "betrunken" fallen also fast um nach links oder rechts :hahaha:. Nein, wenn wir HA machen, sitz ich daneben und sie soll sich dann auch Mühe geben beim ordentlich schreiben. Da achte ich vielleicht ein bisschen sehr drauf. Wenn mal was schreibtechnisch ganz daneben gegangen ist, kommt auch bei uns der Radiergummi zum Einsatz.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

hatte noch ganz vergessen:

die Lehrerin hat geantwortet und meinte, die HA sollten komplett fertig gemacht werden (bis auf einige Ausmalaufgaben). Ich sollte ihr dann jeweils die Bearbeitungszeit (wenns über ne Stunde hinaus geht) ins HA-Heft schreiben.

Sie hat auch geschrieben, dass sie tatsächlich mit dem Stoff hinterher sind, was wohl daran gelegen hat, dass am Anfang ziemlich viele Kinder dabei waren, die kaum deutsch konnten, da die Eltern zu Hause wohl nur in ihrer Muttersprache mit ihnen gesprochen haben. Das führte sogar soweit, dass ein Mädchen die Klasse komplett verlassen musste (Teresa hatte irgendwas in der Richtung mal erwähnt,
 

Dana

Ikea Junky
AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

Sag mal, was malt den dein Kleiner da für süße Smilys mit ins Heft (hat er wohl hier im Schnullerforum abgeschaut :hahaha:)


Die Kinder sollen sich das Wort, was ihnen ihrer Meinung nach am besten gelungen ist, raussuchen und einen lachenden Smilie drüber malen. Gehört mit zur HA.

Ich sitz auch ständig mit dem Radiergummi daneben. Das, was du da siehst ist schon die absolute Schönschrift. Aber ich finds ok für einen Jungen. Die haben da eh nicht so den Ehrgeiz ;)
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)

Hi Dana,
ich wohne in Mering. Vielleicht sagt dir das was?
Kaufering ist von uns ungefähr zwanzig Minuten weg.
 
Oben