Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 13. September 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Letztes Jahr Weihnachten hab ich mir fest vorgenommen, Marlenes Adventskalender nicht mehr ziellos mit Schnickschnack und Süßem zu bestücken, sondern ab diesem Jahr eine brandneue Tradition einzuführen:

    Ich möchte ihr in jedes Kalenderfach einen Christbaumschmuck legen, den sie dann täglich an den Baum hängen darf (Glitzer und Tammtamm mach ich dann selbst, wenn ich am heiligen Abend Christkind spiel :heilisch: ).
    Für die besonderen Tage (Advent, Nikolaus, 24.) möchte ich ihr Krippenfiguren in den Kalender tun. So hab ich mir das zumindest gedacht.

    Jetzt weiß ich nur nicht, wo es eine zusammengehörige Krippenlandschaft gibt, die nicht nur töff aussieht, sondern auch nicht allzu teuer ist.

    Wißt Ihr was?
    Danke!
    :winke:
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tulpinchen,
    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber die Idee ist :prima:
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    hm...in zwei tage willst du die ganze krippe tun ?

    oder versteh ich das falsch ?

    ich mach das immer erweiternd mit der krippe von ostheimer.
    bzw. den bauernhoftieren.... im jahr ist 90 % der krippe dann bauernhof und weihnachten kommen dann marie und josef und co dazu und haben ihr krippenhaus dabei ,-)

    aber ostheimer ist teuer.. und töff ist es nicht. eher alternativ.
    aber ich mag diese holzsachen . und wir haben sie schon seit 10 jahren ;-) und ein neues schwein oder ein anderer ochse ist immer willkommen;-)
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Ich denke sie meint 1. Advent: Figur, Nikolaus: Figur, 2. Advent: Figur usw.

    :winke:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Von Playmobil gibts ne Krippe mit Figuren ;-) :nix:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Äh - willst du den Weihnachtsbaum am 1. Dezember schon aufstellen? *grübel*
     
  7. Gute Frage!

    Bei uns wird es, weil ich ein gesundheitsverachtender Rabenvater bin;-), sicher dieses Jahr ein Gummibärchenkalender werden!

    Jan
    ansonsten kannst du ja mal hier suchen
     
    #7 derpirnaer, 14. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  8. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Tulpinchen,

    kennst Du den Schneider-Katalog? Das ist normal so ein Firmenkatalog mit Werbegeschenken, kann aber dann doch jeder bestellen.
    Da hats tolle Krippefiguren drin. Die kriegt Jule dieses Jahr auch zum Geburtstag und Weihnachten stell ich sie dann auf bei ihr.

    Viele Spaß beim Christkind spielen

    Liebe Grüße
    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...