Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Tulpinchen

goes Hollywood
Letztes Jahr Weihnachten hab ich mir fest vorgenommen, Marlenes Adventskalender nicht mehr ziellos mit Schnickschnack und Süßem zu bestücken, sondern ab diesem Jahr eine brandneue Tradition einzuführen:

Ich möchte ihr in jedes Kalenderfach einen Christbaumschmuck legen, den sie dann täglich an den Baum hängen darf (Glitzer und Tammtamm mach ich dann selbst, wenn ich am heiligen Abend Christkind spiel :heilisch: ).
Für die besonderen Tage (Advent, Nikolaus, 24.) möchte ich ihr Krippenfiguren in den Kalender tun. So hab ich mir das zumindest gedacht.

Jetzt weiß ich nur nicht, wo es eine zusammengehörige Krippenlandschaft gibt, die nicht nur töff aussieht, sondern auch nicht allzu teuer ist.

Wißt Ihr was?
Danke!
:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm...in zwei tage willst du die ganze krippe tun ?

oder versteh ich das falsch ?

ich mach das immer erweiternd mit der krippe von ostheimer.
bzw. den bauernhoftieren.... im jahr ist 90 % der krippe dann bauernhof und weihnachten kommen dann marie und josef und co dazu und haben ihr krippenhaus dabei ,-)

aber ostheimer ist teuer.. und töff ist es nicht. eher alternativ.
aber ich mag diese holzsachen . und wir haben sie schon seit 10 jahren ;-) und ein neues schwein oder ein anderer ochse ist immer willkommen;-)
 
D

derpirnaer

Sonja hat gesagt.:
Äh - willst du den Weihnachtsbaum am 1. Dezember schon aufstellen? *grübel*

Gute Frage!

Bei uns wird es, weil ich ein gesundheitsverachtender Rabenvater bin;-), sicher dieses Jahr ein Gummibärchenkalender werden!

Jan
ansonsten kannst du ja mal hier suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katja

Löwenbändiger
Hi Tulpinchen,

kennst Du den Schneider-Katalog? Das ist normal so ein Firmenkatalog mit Werbegeschenken, kann aber dann doch jeder bestellen.
Da hats tolle Krippefiguren drin. Die kriegt Jule dieses Jahr auch zum Geburtstag und Weihnachten stell ich sie dann auf bei ihr.

Viele Spaß beim Christkind spielen

Liebe Grüße
Katja
 
Oben