der etwas andere Krimi

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
"...aus den morgenfeuchten Innereien des Schäfers ragt ein Spaten. Und da Spaten keine Krankheit sind, muss es Mord sein!"
So denkt die verschreckte Schafherde des toten Schäfers rund um "Miss Maple", dem schlauesten aller Schafe.

Die Schafe begeben sich nun daran, den Mörder zu finden...

Mir wurde versichert, dass man Schafe mit ganz anderen Augen sieht, wenn man dieses Buch gelesen hat:nix:.

Vielleicht fehlt ja dem Einen oder Anderen noch eine Geschenkidee (dann: siehe unten),

tschüüs, Andrea
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: der etwas andere Krimi

Von dem Buch hab ich auch schon gelesen und überleg hin und her, ob ich das wohl mag.
Schreib doch bitte noch etwas mehr.

Ich liebe Krimis, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Die Katzenkrimis find ich übrigens saublöd...:nix:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: der etwas andere Krimi

Frauke hat gesagt.:
Schreib doch bitte noch etwas mehr.

Okay! Also:...die Schafe hatten sich an strategisch wichtigen Punkten postiert, um die Menschen beobachten zu können, als diese den toten Schäfer fanden. Nachdem die Menschen gegangen waren, erfolgte eine kurze Besprechung.

Zitat: Sehr sachlich wandte er (der schwarze Widder) sich an Miss Maple. "Der Metzger hat zuerst gesprochen. >Schweine!<, hat er gesagt." Die Schafe sahen sich erstaunt an. Noch nie waren Schweine auf ihrer Weide gewesen. Zum Glück! Die Worte des Metzgers machten keinen Sinn.

Solche Spielereien kommen immer mal wieder vor. Man liest mit einer gehörigen Portion "Augenzwinkern". Wie schon gesagt, der etwas andere Krimi.

Über die ersten fünfzig Seiten bin ich noch nicht hinaus. Wenn du dich noch etwas geduldest, kann ich dir später mehr sagen.

Kennst du das auch? Manchmal trifft man auf Buchhändler/innen, die mit wirklich "glühender Leidenschaft" von einem Lieblingsbuch schwärmen können. Die Empfehlungen dieser Leute habe ich bisher noch nicht bereut (natürlich vorausgesetzt, dass das Thema passt :nix: ).

Von den Katzenkrimis habe ich nur den allerersten gelesen (Felidae!?). Der hatte mir schon nicht gefallen.

Tschüüs, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauke

die aus dem Computer
AW: der etwas andere Krimi

Den fand ich auch schon doof. Aber ich mag auch weder Katzen, noch den Autor. Das kann einfach nicht funktionieren. :)

Ja, so eine Buchhandlung haben wir hier auch. Die Buchhändlerinnen lesen alle drei gerne Krimis. Genau die Art, die ich auch lese. Aber auch so Sachen wie Jane Austen und sie mögen so besonders schöne Dinge. Irgendwie kitschig-schöne Sachen.
Und sie haben einen sehr guten Geschmack bei Kinderbüchern.

Dieser ganze Laden ist mein Verderben.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: der etwas andere Krimi

Wo gehst Du denn hin Frauke? Das hört sich ja ganz so an, als ob ich da auch mal hinmüsste :nix:
 
Oben