Der Ernst des Lebens!

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von anniroc, 2. September 2003.

  1. Kennt das Buch einer?

    Es heißt :"Der Ernst des Lebens" von Sabine Jörg und Ingrid Keller!

    [ISBN]3522432304[/ISBN]

    Ich musste gerade daran denken, weil ich die Überschrift im Kaffeklatsch gelesen habe.

    Das Buch ist wirklich schön und sehr witzig, für Kinder denen ein wenig mulmig vor der Einschulung ist.

    Es geht darum das jeder Erwachsene zu Anette, die bald zur Schule kommt, sagt : "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens".
    Doch Anette weiß nciht was das bedeuten soll sie stellt sich alles mögliche darunter vor und bekommt immer mehr Angst vor der Einschulung.
    Als der große Tag gekommen, geht Anette zur Schule. Sie setzt sich in der Klasse neben einen Jungen und dieser Junge heißt "Ernst"!
    Mensch wenn Anette gewußt hätte das das der Ernst des Lebens ist, hätte sie doch nie Angst gehabt.!

    Corinna
     
    #1 anniroc, 2. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Corinna,

    eigentlich ein guter Anlaß, um eine neue Rubrik zu eröffnen: Bücher zur Einschulung! Mach ich doch glatt!

    Liebe Grüße
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen,

    ich und Söhnchen kennen das Buch....

    Ich hatte es aus der Bibliothek ausgeliehen, weil mich eben der Titel auch so angesprochen hat. :jaja:
    Das Buch ist zwar witzig, aber den Schluß fand ich überhaupt nicht sonderlich passend. Denn, um diesen Ernst geht es ja nicht, oder? Als Sebastian und ich das Buch durchgelesen hatten, war seine einzige Reaktion: hää??? - und ich konnte gerade wieder anfangen mit erklären

    LG Silly :?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...