Der Ernst des Lebens!

A

anniroc

Kennt das Buch einer?

Es heißt :"Der Ernst des Lebens" von Sabine Jörg und Ingrid Keller!

[ISBN]3522432304[/ISBN]

Ich musste gerade daran denken, weil ich die Überschrift im Kaffeklatsch gelesen habe.

Das Buch ist wirklich schön und sehr witzig, für Kinder denen ein wenig mulmig vor der Einschulung ist.

Es geht darum das jeder Erwachsene zu Anette, die bald zur Schule kommt, sagt : "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens".
Doch Anette weiß nciht was das bedeuten soll sie stellt sich alles mögliche darunter vor und bekommt immer mehr Angst vor der Einschulung.
Als der große Tag gekommen, geht Anette zur Schule. Sie setzt sich in der Klasse neben einen Jungen und dieser Junge heißt "Ernst"!
Mensch wenn Anette gewußt hätte das das der Ernst des Lebens ist, hätte sie doch nie Angst gehabt.!

Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Corinna,

eigentlich ein guter Anlaß, um eine neue Rubrik zu eröffnen: Bücher zur Einschulung! Mach ich doch glatt!

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

ich und Söhnchen kennen das Buch....

Ich hatte es aus der Bibliothek ausgeliehen, weil mich eben der Titel auch so angesprochen hat. :jaja:
Das Buch ist zwar witzig, aber den Schluß fand ich überhaupt nicht sonderlich passend. Denn, um diesen Ernst geht es ja nicht, oder? Als Sebastian und ich das Buch durchgelesen hatten, war seine einzige Reaktion: hää??? - und ich konnte gerade wieder anfangen mit erklären

LG Silly :?
 
Oben