Haustiere Der Einzug unserer Urlaubsgäste Schnuffel und Winnie

N

NicoAngel

Birkchen hat gesagt.:
Tim erklärt Jannik die Flasche (nein, das ist nicht Tims Frisur :p)
attachment.php


Hallo Katja,

hättest Du das nicht dazugeschrieben, hätte ich wirklich gedacht: "wow, was für eine coole Frisur" ;-)

Wegen Kaninchen und Meerschweinchen zusammen... Rosi hat ja schon etwas dazu geschrieben. Wenn es funktioniert und beide harmonieren und sich mögen, bin ich mittlerweile nicht mehr so arg dagegen. Das gibt es nämlich wirklich, ich habs selbst erlebt. Aber wenn das Meerschweinchen leiden muss - dann muss dringend was passieren. Aber das weisst Du ja selbst :)

Ich wollte noch sagen - ACHTUNG, bei mir fing meine Meerschweinchenliebe letztes Jahr an, als ich das Meerschweinchen meiner Schwester in Urlaubspflege für 3 Wochen hatte. Ich wollte es garnicht mehr rausrücken, es war uns so ans Herz gewachsen. Am nächsten Tag hab ich mir selbst ein Meerschweinchen geholt weil uns eindeutig dann was hier gefehlt hat, dann kam ein weiteres dazu und heute ähm... hab ich 13 von diesen kleinen Kerlchen :nix: (aber nicht wild vermehrt, sondern immer wieder eins dazu geholt, manche aus schlechter Haltung, aber auch Babies, die hier geboren wurden (ein wundervolles Erlebnis übrigens) Dabei mochte ich Meerschweinchen früher garnicht so unbedingt gerne. Heute liebe ich sie, sie haben irgendwas ganz Tolles an sich, ich kanns garnicht beschreiben.

Liebe Grüsse
Ulla
 

Birkchen

Miss Tchibo
Katrinbabe hat gesagt.:
... und das "Frisurenfoto" ist ja cool :bravo:

und @Anja-Berlin

Nicht wahr!!?!? :-D

@Roeschen
Ich kenne das auch nur so, dass die beiden Tiere super zusammen gehalten werden können! Aber ich bin mittlerweilen gar nicht mehr der Ansicht, mir tut Schnuffel nur leid! Sitze hier und habe das Quieken in den Ohren :(
Ich glaube ich investiere einfach mal in den Tierarzt in der Zeit, wo Tim und Patti weg sind!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Katja,

es gibt einige wenige Fälle, in denen sich die beiden zusammen vertragen (da kann Tami auch ein Lied von singen ;-) ), aber meist ist es halt so, dass das Kanin dem Meeri doch zusehr zusetzt.

Warum Tierarztbesuch, scheinen die beiden krank? Wenn es nur ums bedrängen geht: auseinander setzen und jeweil einen passenden Partner dazu (am besten gleichgeschlechtlich).

Liebe Grüße

Rosi
 

Birkchen

Miss Tchibo
Die beiden hocken den ganzen Tag aufeinander und kuscheln! Da kann man es sich kaum vorstellen, dass Winnie abends zum "Tier" ;) wird!
Auch so, während der "Pausen" kuscheln sie wieder... Herzallerliebst nebeneinander und dann: :umfall:

Auseinandersetzen ist so eine Sache: Bei meinem Bruder kommen sie eh wieder zusammen in ein Käfig, also wäre es für kurze Dauer!

@Mellie
Katzen dürfen wir leider nicht :-D
wie geht es ihnen denn?
 

Tami

Partyschnecke
Ich könnte dir nen Meerschweinchenkäfig leihen, und du musst dich einfach erkundigen und dann kann dein Bruder die halt nicht mehr zusammensetzen, oder du holst jeweil einen Partner und er bekommt nur die Meerschweinchen oder die Hasen zurück, *zwinker*. Ihn davon zu überzeugen, das ein Paar bei euch bleibt, dabei kann dir dann sicher Jannik helfen! Übrigens will ich hier gern demnächst ein Meerschweinchenhaus in den Garten bauen nur weiß Ronny noch nix davon...., *dumdidumdidum*.
 

Birkchen

Miss Tchibo
:-D Daran habe ich auch schon gedacht :p

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust darauf :oops: Und Jannik ist doch noch sehr grob zu denen, dh er will lieb sein und sie streicheln, aber die Tiere sehen das anders :-D
 
Oben