Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

Er ist halt erst jetzt in der Lage, darüber im nachhinein weiter nachzudenken, klare eigene Regeln aufzustellen und diese mitzuteilen. Darüber das er das kann, bin ich wiederum sehr froh. Er ist SEHR willensstark und wenn seine Regeln/Grenzen verletzt wurden, resultierte das durchaus mal in langem Geschrei.

Das find ich total beindruckend :prima:
Und wenn er das so früh schon so deutlich kann, solltest du es in der Tat auch respektieren, meine ich :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

Das find ich total beindruckend :prima:
Und wenn er das so früh schon so deutlich kann, solltest du es in der Tat auch respektieren, meine ich :jaja:
Ja, mein Kind macht gerade einen Entwicklungsschub und ist ganz anders als vor ein paar Monaten. Falls das am Alter liegt, kannst Du Dich bei deiner großen in den nächsten Monaten auf Überraschungen gefasst machen. :umfall::cool:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

Susala,
ich finde Brief schreiben fast uebertrieben in der Situation und wuerde einfach Besuche zu der anderen Familie verlegen, wenn Dein Sohn den Freund gerade nicht im Zimmer haben moechte. Das ist der Hochschwangeren bestimmt nicht unrecht.
Wichtig finde ich bei schoenen Playdates, dann auch zu betonen - vor Zwergen und Mutter - dass die Kids an diesem Tag ja ganz grandios zusammen gespielt haetten.
Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

:nix: Kann man das nicht immer irgendwie?! :engerl:

:heilisch:

:weghier:

:hahaha:
Doch auf gewisse Art IMMER :hahaha:
Aber die Phase jetzt hat mich wirklich überrascht.

@Lulu: Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es vermutlich einfach kein richtiges Playdate ist. Wir Eltern mögen uns. Daher wollten wir, dass die Kinder sich auch verstehen. Die beiden sind aber bislang keine Freunde....
Einen Brief schreiben ginge bei ihr, weil sie selber gerne schreibt und wir uns auch ohne einen unangenehmen Anlass ab und an einfach einen Brief schicken.
 

Corinna

Forenomi
AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

Susala, nimm Claudia und mich!
Wir sind "ein Kopp und ein Genick", aber Lars und David sind bis heute nicht richtig "warm" miteinander!
Gut, mittlerweile wissen sie beide, wie sie ein wenig besser miteinander umgehen koennen, aber wirklich "lieb" haben sie sich -fuerchte ich!- nicht!

Dennoch "geht" es, wenn die Mamas sich "einig" werden!
Claudia und ich hatten auch diverse (nicht immer "angenehme") Gespraeche mit dem Ziel, die Jungs etwas naeher zu bringen.
Inzwischen sehen wir es entspannter, wenn sie "nur" nebeneinander her statt miteinander spielen und Streitereien beobachten wir mit klopfenden Herzen und gegenseitig Haendchenhaltend, um nicht zu frueh einzugreifen und den Jungs die Moeglichkeit zu geben, eventuell selbst eine Loesung zu finden!

Das ist manchmal echt schwer!

Redet! Wenn ihr euch moegt, kann das eure Beziehung echt vertiefen! :jaja:

:winke:
 
T

Tigermama

AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

ja, zu dem Thema kann ich gerade ganz frisch was beitragen! Mein Grosser hatte gestern Kindergeburtstagsfeier. Das Wetter war natürl besch....! Eigentlich wollten wir ne Wasserparty machen, aber naja, musste mich ganz schnell umorganisieren und alles ins Haus verlegen. Gar nicht einfach bei 7 aufgeputschten 6 jährigen!! Mein Holder und ich mussten halt sehr viel animieren und unterhalten, damit sich nicht einfach wild drauflosgetobt haben. Einer aber provozierte immer wieder die anderen. Einfach so, aus dem Hintergrund. Er hörte nicht und als er dann auch zweimal ziemlich grob zulangte hat ihn mein Mann dann für 5 Min. auf die Treppe gesetzt! Es war echt heftig. Wir haben hinterher noch mit Flo gesprochen, der hat dann auch gesagt er lädt ihn nie wieder ein!!
Und das schlimmste daran: Die Mutter hat es nicht wirklich interessiert, oder hat so getan als wäre das normal!! Ohne Worte!!

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Der darf hier nicht rein. Der haut immer.

Susala,
wir haben auch Bekannte, wo wir primaer mit den Eltern was machen wollen, die Jungs zwar auch spielen wollen, aber es zusammen nicht vernuenftig auf die Reihe kriegen. Ich habe fuer mich beschlossen, das andere Kind nicht mehr ohne Eltern einzuladen, es sei denn sie bitten mich um einen Babysitting-Gefallen, den ich dann auch gerne erfuelle. Oder wir treffen uns als Familie bzw. zwei der Grossen mit den Kids und dann haben die Kids auch nicht rumzumucken. SprichL Wenn Du Deine Freundin einladen willst, wuerde ich mich von Marek nicht davon abhalten lassen, sondern erwarten, dass er sich der Situation anpasst. Im Gegenzug wuerde ich ihm anbieten halt zeitnah einen Freund von ihm einzuladen.
Lulu
 
Oben