der Chef will mich sprechen...

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: der Chef will mich sprechen...

Ich weiß nicht mehr alle Punkte, die gefragt wurden. Die Betriebsärztin hatte einen Fragenkatalog über bestimmte Arbeiten, die ich machen muss oder auch nicht. Bei mir kam dann z.B., dass ich

- ab und zu im Kühl- oder auch Tiefkühlhaus arbeiten muss, also Kälte ausgesetzt bin
- viel Bücken und Strecken beim Ware verräumen
- auf Leitern steigen um an hohe Regale zu kommen
- Heben von Ware, die schwerer als 5kg oder soage 10 kg ist in Laden und an der Kasse
- Arbeiten mit Putz- und Desinfektionsmittel, dass dem Kind schaden kann
- Kassieren kann, bei einer langen Kundenschlange, als Fließbandarbeit angesehen werden
- Infektionsgefahr durch nahen Kontakt mit den Kunden
- glatter Boden und Rutschgefahr
- NACHTarbeit, da wir bis 21 Uhr (!) geöffnet haben
.
.
.
da war noch mehr, aber das fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Einiges wurde aber vom Bezirksleiter bzw. Betriebsratsvertreter auch drastischer dargestellt, als es meiner Meinung nach wirklich ist. Aber im Großen und Ganzen stimmt das schon alles. Als einzelne Aktion klingt das meiste eher harmlos, aber alles zusammen ist schon nicht zu unterschätzen. Ich mußte allerdings viele der Dinge schon nicht mehr machen, aber es geht halt um das, was man VOR der SS machen musste! Also meiner Meinung nach hätte ich auch noch eine zeitlang weiterarbeiten können. Ich habe da ja auch überhaupt nicht mit gerechnet.
Da es aber außer Kasse und Wareverräumen keine Alternative Arbeit gibt, wurde dann das BV ausgestellt.
 
Oben